Ronnie Fieg feiert den Legends Day

Angeteasert wurde es bereits und nun sind auch nahezu alle Infos zum kommenden Legends Day von Ronnie Fieg am Start.

Bevor die richtig schweren Geschosse (Salmon Toe und Mossad/Militia GL3) ausgepackt werden, kommt zunächst die Vorhut – in Form von Abwandlungen der ikonischen Colorways auf anderen Silhouetten. Da wären zum einen die beiden noch fehlenden „Unicorns“ des Gel Lyte 3.1, eine einmalige Silhouette mit klassischem Gel Lyte 3 Upper sowie moderner Sohlentechnologie aus dem Hause Asics. Sowohl der Salmon Toe als auch der Mossad/Militia erhalten wie bereits der Super Green eine Neuinterpretation des eigentlichen Colorways, der Salmon Toe kommt vor allem als Salmon daher, der Militia weicht vom klassischen Oliv zu einem Braunton aus. Beide erhalten durch die Beschaffenheit der Gel Nimbus Sohle auf selbiger einen weiteren Farbkontrast. Insgesamt ist es aber bei diesem Schuh wohl eine Frage der Silhouette, obwohl die Colorways stark sind, ist der Gel Lyte 3.1 (Achtung: Subjektiv) einfach nicht unsere Silhouette.

Und dann gibt es noch den Asics Gel Mai, den der gute Ronnie aus dem Asics Archiv ausgegraben hat. Ein Modell wie es, überspitzt gesagt, japanischer wohl kaum sein könnte. Asymetrische Schnürung, fehlende Tiger Stripes, moderne Sohlen Konstruktion, einteiliges Upper – der Runner der Ende der 90er sein Debüt feierte wird am Legends Day wiederbelebt und wird im nächsten Jahr auch weiterhin ein Thema bleiben, wenn das Modell weitere GR’s erhalten wird. Der Schuh kommt ebenfalls in einer Salmon Toe und einer Mossad/Militia Variante: Der Salmon Toe wird auf dem Gel Mai eher ein Salmon Outsole mit weißem Upper, der Mossad/Milita erstahlt in einem kräftigen Gelb-Orange Ton, den man auf den anderen Beiden Modellen im Colorway eher sporadisch findet. Das ganze wird abgerundet durch special Packaging und random in die Boxen gepackte „golden tickets“ um noch dieses Jahr die „großen“ Drops, nämlich die Gel Lyte III Modelle, zu erstehen.

Der Legends Day von Ronnie Fieg und Asics findet am 22.11. statt, der Release findet sowohl instore als auch online (17 Uhr unsere Zeit) statt.