Der Jordan 9 Space Jam droppt Anfang Dezember

Im Dezember kommt nicht nur der Jordan 11 Space Jam samt Begleitmusik, auch der Jordan 9 Space Jam erscheint kommenden Monat.

Moment, Jordan 9 Space Jam? Ja so ging es uns auch, als wir die offizielle Bezeichnung des Schuhs mitbekommen haben. Galt das obige Modell schließlich als Jordan 9 OG White/Black/True Red und wurde bislang nie als Space Jam bezeichnet, also was soll diese? Nun die Menschen bei Jordan Brand sind nicht von gestern und merken, was für ein Hypetrain bzgl. dem 11er fährt. Und passend dazu feiert der Film noch 20sten Geburtstag.

Also wird der Retro Release vom OG Jordan 9 kurzerhand auch zum Jordan 9 Space Jam umgestaltet, weil: Im Film schleichen Bugs und Daffy bekanntlich bei MJ ins Haus um diverse Glücksbringer Utensilien zu besorgen, darunter auch die legendären Collegeshorts. Aber auch eben diesen Schuh, der somit durchaus im Space Jam Universum auftaucht. Klar Marketing Stunt und so, aber es kommt auch nicht von ungefähr. Und Freunde von OG’s freuen sich, dass dieser sogar mit Nike Air Branding erscheint – auf den Insoles.

Der Jordan 9 Space Jam erscheint am 3. Dezember, also eine Woche vor dem 11er online bei Nike und im ausgewählten Fachhandel.