Ein weiterer Blick auf den Jordan 11 Suede

Ja, wir warten alle auf den Space Jam, aber es kommt noch ein 11er Jordan dieses Jahr – der Jordan 11 Suede, ein Premium Release.

Der Jordan 11 Suede ist ein Premium Release und kommt neben einer hochwertigen Verarbeitung auch in Top – Material und mit einigen interessanten Details. Zum einen wäre da das graue Suede auf dem kompletten Upper des Schuhs, etwas was man bei 11er Modellen selten sieht, nimmt es nicht zuletzt den Konstrast zwischen Mudguard und dem Rest des Uppers, was eigentlich eins der SIgnature Features des 11ers ist. Das macht aber irgendwie nix, weil die Silhouette auch ohne Kontraste zu überzeugen weiß, erst recht wenn sie in Suede gehüllt wird. Dazu eine weiße Midsole und eine durchsichtige Außensohle und fertig ist der cleane Look. Was die Details angeht finden sich aber auch interessante Eigenheiten: Was beim kommenden Space Jam die 45 und bei anderen 11ern die 23 ist, fehlt dem Jordan 11 Suede völlig. Man findet keine Nummer auf der Ferse und ebensowenig den „Jordan Jumpman“ Schriftzug auf der Zunge – weniger ist mehr und lediglich ein eingestanzter Sprungmann findet sich auf der Seite.

Bei Cncpts und KITH ist der Jordan 11 Suede bereits erschienen, mit allgemeinen Release wird vor Weihnachten gerechnet.