Eine STIHL x KangaROOS Kollabo steht an

STIHL und KangaROOS machen gemeinsame Sache und bringen einen von der Motorsäge inspirierten Ultimate.

Der Motorsägenhersteller STIHL und KangaROOS bringen eine einzigartige Kollabo raus. Auf dem KangaROOS Ultimate werden die Farben, welche der weltbekannte Produzent von Sägeequipment benutzt in Schuhform verewigt. Das deutsche Traditionsunternehmen feiert dieses Jahr seinen 90ten Geburtstag und beweist mit dieser Kollabo mit einem weiteren deutschen Unternehmen, dass man auch 90 Jahre nach der Gründung einen Riecher für aktuelle Trends und den popkulturellen Zeitgeist hat. Denn, dass traditionsreiche Unternehmen runde Geburtstage mit Kicks feiern ist dann halt doch ziemlich cool und ja, auch sympathisch irgendwie. Aber das passt zu STIHL, die nicht zuletzt ein Förderer der immer beliebter werdenden Timbersports sind.

Der Schuh selbst ist ein Retro Runner aus dem Hause Kangaroos und wurde anlässlich sicher Kollabo in feines Material gepackt: zwei verschiedene Arten Suede, eins davon grob perforiert in Grautönen der Sägeblätter, dazu das von STIHL bekannte Orange als Akzent Farbe, eine weiße Midsole, schwarze Außensohle… eine Kettensäge an den Füßen. Dazu gibt es das Gründungsjahr der Industriegröße auf der Zunge und Motorsägenbranding auf der Ferse.

Der STIHL x KangaROOS Ultimate soll am 10. Dezember, unter anderem bei Urban People droppen.