Patrick Swayze : Red Dawn / Die Rote Flut

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Von dem Film gibt es sogar einen Trailer? Cool! Ich habe die „Die Rote Flut“ vor ewig vielen Jahren, 1984 oder 1985, bei den Eltern eines Freundes gesehen, dessen Eltern das mit dem „Video schauen“ und „Altersvorgaben“ nicht so ernst genommen haben.

Patrick Swayze und diverse andere Jungschauspieler, die man später auch in anderen größeren Rollen erleben durfte, z.B. Charly Sheen, werden in diesem Film zu einer Guerilla-Truppe „Wolverines“, die sich im amerikanischen Hinterland gegen die Invasion einer russischen Splittergruppe stellen. Für mich war es damals zu krass zu sehen wie Kids in der Schule sitzen,.. und im Hintergrund dutzende russische Fallschirme runter kommen. Der Film war übrigens viele Jahre indiziert und nur „ab 18 Jahre“ in den Videotheken zu leihen. Wenn überhaupt verfügbar.

Doch jetzt findet man ihn immer öfters auf den DVD-Wühltischen von Media Markt und Co. Augen auf! Sehr 80er und „Kalter Krieg“ mit ein bisschen „böser Russe“ gemischt. Schaut euch den Trailer an. Wer ein wenig nach „Rote Flut“ auf Youtube sucht findet übrigens auch den kompletten deutschen Film in 10 Minuten-Häppchen.

Patrick Swayze, R.I.P.

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung