Jetzt auch Skype via iPhone und iPad!

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Das dürfte euch iPhone Junkies da draußen freuen,..

Mit dem gestern erschienenen iPad SDK (Software Development Kit) hat Apple in der System-Software 3.2 auch eine wichtige Beschränkung aufgehoben. So wird anscheinend auf dem iPad auch Internet-Telefonie (VoIP) über das Mobilfunknetz möglich sein. Das iPad WiFi+3G lässt sich damit, dank integriertem Mikrofon und Lautsprechern, in Kombination mit Telefonie-Programmen wie Skype auch zum Telefonieren im Mobilfunknetz verwenden. Dies dürfte zwar nicht ganz so komfortabel sein, wie das Telefonieren mit dem iPhone, aber sicherlich stärker den Geldbeutel schonen. So könnte Apple erneut den Mobilfunkmarkt auf den Kopf stellen, ist das iPad damit doch eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Lösungen.

Die Beschränkung von Internet-Telefonie auf WiFi wurde auch für das iPhone aufgehoben. So lassen sich auch auf dem iPhone Telefonie-Programme über das Mobilfunknetz nutzen. Der amerikanische Anbieter iCall hat bereits seine iPhone-Software entsprechend aktualisiert. (sb)

Quelle: MacTechNews

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung