Hot97 Streaming für Blackberry & iPhone

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Glaubt mir, ich habe meinen Augen nicht getraut als ich eben auf Facebook von DJ Ron erzählt bekam, dass man via Blackberry live in das Programm von New Yorks Kult Hip Hop & RnB reinhören kann. Und das auch noch ohne Geld für das Programm zahlen zu müssen. Ich war oft in New York. Bestimmt 25 Mal oder öfter. Und jedes Mal wenn ich dort in meinem Hotelzimmer ankam, wurde Hot97 eingeschaltet. Dieses Verhalten hatte irgendwie Tradition. Ganz früher haben Kumpels von mir und ich versucht das Programm aufzuzeichnen, denn dort lief eben der neueste Scheiß in Sachen Musik und es gab noch nicht all diese Möglichkeiten des Musikkonsums, so wie heute. Wir sprechen hier von Anfang/Mitte der Neunziger. Das Internet war damals 2-3 Jahre alt. Noch Fragen?

Heute ist der Sender nicht mehr ganz das was er mal war. Viel Werbung und sehr viel massentaugliche Musik. Aber immer mal wieder gibt es feine Shows und Sendungen und Specials, die man auch heute noch nicht verpassen darf. Der 10. Todestag von Notorious B.I.G. , gehostet von Mr. Cee, oder das 80er Special von Funkmaster Flex waren zwei davon, die ich später dann als MP3 ausgraben konnte. Mit dem richtigen DJ an den Reglern hat Hot97 einfach den New Yorker Flavor, den man nirgendwo anders findet. Ich kann es nicht anders sagen. Nur die, die ebenfalls wegen der Hip Hop Kultur oft in New York waren, können das vielleicht nachvollziehen.

Jahrelang gab es keine Möglichkeit das Programm von Hot97 online zu verfolgen. Kein Live-Stream, lediglich ein paar cheesy Podcast waren alles was man finden konnte. Jetzt auf einmal gibt es eine kostenlose Software für das Blackberry (Danke, Ron!) und eine App für das iPhone, welche einem das Hören des Senders via WiFi und EDGE/3G ermöglichen. Alle weiteren Informationen hat der Link für euch. Viel Spaß!

Link: Hot97 Streaming

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung