Apple iPhone: Multitasking und globales Postfach in OS 4.0?

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Dieser Artikel, den ich gerade bei MacTechNews gefunden habe, ist recht interessant für alle, denen es auf den Nerv geht, dass das iPhone nicht zwei oder mehr Programme gleichzeitig starten und nicht alle E-Mails in einem globalen E-Mail Fach sammelt. Genau das waren die Kritikpunkte, die bis jetzt dafür gesorgt haben, dass ich mehrmals mein iPhone verkauft und zurück zum Blackberry gewechselt bin. Mal sehen wieviel Wahrheit in diesen Infos steckt. Ich würde mich jedenfalls freuen und dann gerne auch das iPhone 4G nutzen.

Hier der Text:

AppleInsider hatte Mitte des Monats angeblich in Erfahrung bringen können, dass Apple mit dem iPhone OS 4 Multitaking erlaubt. Mit dem Begriff Multitasking ist in diesem Fall gemeint, mehrere Programme gleichzeitig ausführen zu können, was momentan nicht möglich ist. Apple hatte bislang immer dagegen argumentiert und die Nachteile benannt: Die Einschleusung von Schadsoftware sei so einfacher, grundsätzlich könnte die Akkulaufzeit leiden, auch Performance-Probleme seien zu erwarten. Mit dem nächsten großen Update, das wohl in diesem Sommer erscheint, ist es wohl nicht mehr erforderlich, ein Programm komplett beenden zu müssen, um zu einer anderen Applikation zu wechseln.

Von den üblichen „besonders vertrauenswürdigen“ Quellen sei zu erfahren gewesen, dass Apple mit dem iPhone OS 4 Exposé aufs iPhone holt. Drückt man zweimal den Home-Button, so erscheint die Exposé-Ansicht, die alle momentan aktiven Programme zeigt. Wählt man ein Programm an, so befindet sich dieses im Vordergrund. Doch nicht nur Exposé, auch eine globale Mailbox soll Bestandteil des iPhone OS 4 sein. Weiterhin habe der Benutzer die Möglichkeit, Kontakte auf dem Startbildschirm anzulegen. Mit einem Button kann dann eine bestimmte Person angerufen werden. (fen)

Link : AppleInsider
Quelle: MacTechNews

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung