Time Twister – Digitaluhr mit LEGO Mindstorm nachgebaut

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

In unserem Schwesterblog www. hypesrus.com hatten wir vorhin einen Artikel über eine Digitaluhr aus LEGO Mindstorm Kits, den wir euch hier unbedingt auch zeigen müssen. Erdacht wurde die Uhr vom schwedischen Programmierer und Entwickler Hans Andersson, der in der Vergangenheit schon Roboter gebaut hat, die Rubics Cube zusammenwürfelten oder Sudokus lösten. Sein neuestes Werk nennt sich Time Twister und funktioniert so:

Gesteuert von zwei NXT-Controllern, bekommt der Time Twister seine Uhrzeit via Bluetooth. Hierbei steuert der Master Brick die Minuten, ein Slave-Brick Sekunden und Stunden. So etwas wünscht sich bestimmt jeder LEGO-Fan für das heimische Wohnzimmer, wobei der Geräuschpegel der Uhr sicher noch etwas reguliert werden müsste!

Ich persönlich finde, dass der sich drehende und quietschende Doppelpunkt durchaus etwas Hypnotisches und Beruhigendes hat ;).

Weitere Infos zu Hans Andersson und seinen Maschinchen gibt es auf seiner Website www.tiltedtwister.com

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung