Kill Comic Sans: Das Spiel – endlich Schluß machen mit dieser Schrift

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Sie taucht immer wieder auf. Egal wo und meistens auch dann, wenn man nicht damit rechnet. Genau dann trifft sie am härtesten: COMIC SANS! Das Grauen eines jeden Gestalters. Man kennt das doch. Der Kunde sagt „Ich habe Ihnen da schon mal was vorbereitet“ und schickt ein selbst gemachtes Layout durch, das dann genauso umgesetzt werden soll. Beim Layout lässt sich der Kunde vielleicht noch überzeugen, dass man hier und da vielleicht lieber alles überarbeiten sollte – „Aber die Schrift muss bleiben!“. Die Schrift wäre ja so toll und der Hamsterpfleger seiner Tochter hätte die gleiche Schrift auf seiner Website. Genau. Ist klar.

Dann einfach mal kurz das Spiel „Kill Comic Sans“ starten und ein paar Mal einfach drauf losballern. Danach hat man wieder Elan, um den Kunden endgültig zu überzeugen, dass die Comic-Schrift überhaupt nicht passt und geht mit ihm mal ein paar Alternativen durch.

Das Spiel stammt von „Agency Fusion“, einer Web Design & Web Development-Agentur aus Salt Lake City, USA. Dort scheint das Problem mit den besonderen Schriftwünschen der Kunden relativ oft vorzukommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das Spiel dort entwickelt wurde.

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung