Titan – Das Elektroautoprojekt aus dem Hause Apple

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Bringt uns Apple bald das iCar?

Die Gerüchte verdichten sich. Denn nach den jüngsten Informationen des Wall Street Journals arbeitet Apple an einem geheimen Projekt namens „Titan„. Dahinter steckt angeblich die Entwicklung eines elektrischen Minivan. Für dieses Projekt wurden angeblich bereits die ersten 100 Mitarbeiter angestellt – darunter zahlreiche Autoingenieure. Damit nicht genug erhielt Apple Veteran Steve Sadesky, der bereits bei Ford tätig war, den Auftrag ein Team von 1.000 Mitarbeitern für dieses Projekt zu formen. Außerdem waren hochrangige Apple Manager angeblich bereits in Österreich um mit Zuliefern erste Gespräche zu führen. Auslöser für dieses Projekt ist laut ersten Informationen der aktuelle Hype um Elektroautos sowie der anhaltende Erfolg von Tesla.

Wie viel Wahrheit hinter diesem Apple Gerücht steckt ist aktuell wohl nur schwer einzuschätzen. Dennoch dürften Elektroautos, auch unabhängig von Apple, die Industrie in den kommenden Jahren noch ordentlich aufmischen.

Quelle

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung