Meine Volksbank: Genossenschaftliche Beratung für junge Kunden #sponsored

Man mag es nicht glauben, aber auch ich war mal jung und ich bin seit Tag 1 bei der Volksbank in meinem Heimatort Kunde.

WERBUNG

Diese wurde einmal umgebaut und hat mindestens zweimal den Namen geändert. Aber sonst? Alles beim Alten. Freundliche Mitarbeiter, zuvorkommende Beratung und das Gefühl, zufrieden zu sein mit der Arbeit der Bank.

Da mein Vater ein sehr guter Kunde der Bank war und man in kleinen Orten auf dem Land jeden kennt, der irgendwie was zu sagen hat, bekam ich meine erste Bankkarte schon mit fünf Jahren oder so. Meine erste EC-Karte und später meine erste Kreditkarte folgten dann recht schnell in den Jahren darauf.

Ich muss gestehen, dass ich das schon cool fand. Doch beraten wurde ich früher nicht so richtig. Vielleicht war ich auch zu jung? Damals waren junge Leute nur die Kinder bereits vorhandener Kunden oder wurden lediglich durch Weltspartag und Co. auf das Sparen und die Arbeit mit bzw. von Banken vorbereitet. Mehr aber auch nicht. So empfinde ich das heute.

Heute ist das komplett anders. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken legen sehr viel Wert darauf, ihre jungen Kunden ordentlich und umfassend zu beraten, wenn es um ihr Geld geht.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken sind keine gewöhnlichen Banken. Dort haben Kunden die Möglichkeit, Mitglied zu werden und sind dann auch Teilhaber der Bank. Die Bank ist ihren Teilhabern und Mitgliedern auf besondere Weise verpflichtet. Die Geschäftstätigkeit der Banken orientiert sich an den Interessen der Kunden. Das spiegelt sich auch in der umfassenden Genossenschaftlichen Beratung für junge Kunden wider.

Bei den Volksbanken Raiffeisenbanken erhält man die Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät. Dabei stehen nicht einzelne Produkte im Mittelpunkt, sondern die zukünftigen Kunden mit Ihren Zielen und Wünschen.

Schaut euch das nachfolgende Video an und seht was die Genossenschaftliche Beratung für junge Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken auszeichnet, wie sie funktioniert und welchen Vorteil ihr eventuell davon haben. Alle Informationen diese Genossenschaftliche Beratung für junge Kunden erhaltet ihr in einem persönlichen Gespräch in einer Filiale der Volksbank Raiffeisenbank in eurer Nähe.

Weitere Informationen gibt es hier für euch, auf der Webseite der VR Banken.