Kann der Tesla Roadster bald fliegen?

Elon Musk ist schon so ein verrückter Vogel. Jetzt will er mit Tesla und den Autos der Marke nicht nur das Klima retten, sondern das Gefährt sogar zum fliegen bringen!

Tesla – die Automarke von Elon Musk – mischt aktuell kräftig die Autoindustrie auf! Innovation nach Innovation fließt in die Produktion der Autos ein, die sie nicht nur leistungsfähiger und umweltfreunldicher, sondern zum Glück für alle auch billiger machen sollen. Dabei kommen allerdings auch echt verrückte Sachen zustande. Zum Beispiel das hier: Dank der Technologie aus der Raumfahrt, die Elon Musk dank seiner anderen Firma, SpaceX, zur Verfügung steht, soll der neue Tesla Roadster unter Umständen fliegen können! Für kurze Zeit zumindest. Dies verkündete Musk via Twitter. Sicher sei da aber noch nichts. Gespannt sind wir auf jeden Fall!

Wenn das wirklich Realität werden sollte: Wo muss ich mich für eine Probefahrt anstellen?