All zu lang gibt es die Spielzeugindustrie noch nicht, doch die Anfänge dieser Branche sind legendär. Netflix wirft mit der Doku „Spielzeug“ einen Blick in die Vergangenheit!

Star Wars Figuren und Modelle, G.I. Joes, He-Man oder für die Mädchen Barbies – alles ikonische Spielzeuge, die die Kindheit vieler geprägt haben. Genau um diese Spielzeuge soll es jetzt in der neuen Dokumentation „Spielzeug – Das war unsere Kindheit“ gehen! In insgesamt acht Folgen werden die Entstehung sowie der Hype um unterschiedlichsten Toys beleuchtet. Ein interessanter, nostalgischer Einblick in die Industrie! Leider können wir den Trailer, den es wie die gesamte Serie exklusiv auf Netflix zu sehen gibt, hier nicht einbetten. Anschauen solltet ihr ihn euch trotzdem!

spielzeug das war unsere kindheit

Am 22. Dezember gehen die ersten vier Folgen Online. Der Rest kommt dann im Jahr 2018.