Frisch aus dem Testlabor zeigt Nike uns den neuen Epic React Flyknit, der erste Laufschuh mit der neuen React Foam Technology.

Laufschuhe sind schon immer ein schwieriges Thema gewesen. Du willst maximale Dämpfung? Dann raubt dir jeder Schritt unnötig viel Energie. Du willst maximale Energierückgabe? Viel Spaß mit einem ziemlich ungemütlichen Schuh. Die Aufgabe jedes Sportartikelherstellers war es also, zwischen den beiden Extremen einen passenden Mittelweg zu finden. Oder aber man macht es jetzt wie Nike, wirft alles über den Haufen und entwickelt eine neue Technologie, die einfach beides kann! So in etwa war das wohl damals, als der Swoosh erstmals erfolgreich den React Foam eingesetzt hat.

Mittlerweile gibt es diese Innovation schon bei Basketballschuhen wie dem React Hyperdunk – übrigens ein sehr empfehlenswerter Schuh -, und nun auch bald bei Laufschuhen. Epic React Flyknit heißt die neue Silhouette, die alles kann. Mehr Dämpfung bei jedem Schritt und die nötige Energierückgabe, um auch zum Ende des Runs noch fit genug zu sein. Dazu ein leichtes Gefühl an den Füßen und eine Sohle, die der Abnutzung standhalten kann. Das Flyknitupper , welches auf dem des Flyknit Trainers basiert, verleiht dem Schuh zudem einen tollen Look, der auch außerhalb des Sports überzeugt.

Nike Epic ReactNike Epic React

Ab dem 22. Februar könnt ihr den Schuh dann bei Nike kaufen!