Jetzt doch? Das Apple TV offiziell eine Spielekonsole?

Apple hat den markenrechtlichen Schutz des Apple-TV-Logos ausweiten lassen. Die verwendete Markenklasse 28 lässt hierbei aufhorchen.

Apple TV als Konkurrent von Nintendo, Sony oder Microsoft in Sachen Videospiele?

Apple TV Spielekonsole Gaming Konsole
Foto: Jens Kreuter

Diese umfasst Spiele aller Art, vom Turnartikel bis hin zur Videospielkonsole. Spielekonsole ist das einzige Produkt in dieser Klasse, welches irgendwie zum Apple TV passt. Bereitet Apple also einen Aus. bzw. Umbau der Set-Top-Box zur „richtigen“ Spielekonsole vor? Und auf welchem Niveau? Eher so Nintendo Switch oder doch Next-Generation? Eher nicht! Die aktuell verfügbaren Games für das Apple TV sind teilweise schon ganz cool, aber eben keine richtigen Spiele, die es nicht auch auf einem Smartphone geben könnte. Hier haben Playstation, Xbox und Co. die Nase vorn.

Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.