Fahrrad trifft Design – Das ist Electra Bicycle!

Seit mittlerweile 25 Jahren begeistern die Fahrräder von Electra Bicycle nun Kunden in Nordamerika. Warum die Fahrräder der Brand jetzt auch bei uns immer mehr Fans gewinnen können? Verraten wir euch hier!

Beide Autoren dieses Blogs sind am Niederrhein, direkt an der Grenze zu den Niederlanden, aufgewachsen und wohnen auch jetzt noch dort. Genau wie der Karneval und Rheinischer Sauerbraten gehört Fahrrad Fahren deshalb seit wir beide denken können irgendwie dazu. Von den niederländischen Nachbarn gab es gefühlt seit Anbeginn der Zeit ja schließlich immer grandiose Vehikel, zudem lädt das flache Land eh dazu ein, in die Pedale zu treten. Die Dominanz von holländischen Fahrrädern auf der Straße könnte jedoch bald gebrochen werden, denn aus Amerika kommt ein ernstzunehmender Konkurrent – Electra Bicycle!

electra bicycle

Electra Bicycle, das ist ein Startup aus Kalifornien. Gegründet von den beiden Exilberlinern Benno Baenziger und Jeano Erforth entwickelte die Brand das Radfahren mit der patentierten Flat Foot Technologie entscheidend weiter. Die Technologie basiert auf einer völlig neu gedachten Rahmengeometrie, welche die Sitzposition um 23 Grad nach hinten verlagert während das Tretlager vorgezogen ist. So wird eine ergonomische Sitzposition erreicht, die Rücken und Gelenke schont, während die Füße jederzeit flach auf dem Boden abgestellt werden können. Egal ob Cruisen am Strand oder in der Stadt: entspannter und gemütlicher kann man kaum Rad fahren!

electra bicycle

Wer allerdings nicht mehr kräftig in die Pedale treten kann oder will freut sich wohl über die E-Bikes, die Electra seit 2016 im Sortiment hat. Trotz kräftigem Akku behalten die Fahrräder sich aber das schicke Design und den einzigartigen Komfort bei. Die unterschiedlichen Bikes treffen dabei wirklich jeden Geschmack, für alle ist eine Silhouette dabei – echt jetzt!

electra bicycle

Wer in Hamburg wohnt kann sich die Fahrräder sogar in Persona im Flagship Store von Electra Bicycle angucken. Der Rest muss sich auf die entsprechenden Händler oder den Online Shop der Brand verlassen!

Privacy Preference Center