Puma x MCM – So sieht die Collabo Kollektion aus!

MCM kennt man sonst nur von den vielen braunen Rucksäcken in den Innenstädten der Welt. Meistens sind die Stücke dann aber offensichtlich Fake. Wer sich mal was gutes tun will und sich „the real deal“ anschaffen will, der kann das bald in Form der Collabo mit Puma tun!

Mit PUMA und MCM treffen zwei ikonische Brands aufeinander, um den klassischen Suede Sneaker anlässlich seines 50jährigen Jubiläums neu zu interpretieren. Das Ergebnis ist nicht ein, sondern gleich zwei moderne Klassiker, die beide mit plakativem MCM-Monogramm daher kommen. Gleich zwei Suedes, einer mit braunem und einer mit weißem Muster, sind nämlich teil der Collabo. Dazu kommt noch ein schwarz/brauner Tracksuit, der einfach unglaublich lässig ist. Das erinnert vom Look her einfach an die frühen Tage des Hip Hops – als Marken zum ersten Mal Ausdruck von Musikkultur wurden. Die Designs der Zusammenarbeit spiegeln den DIY Ansatz jener Zeit wieder und stellen neue, urbane Ikonen für das Hier und Jetzt bereit.

Am 24. Mai erscheint die Kollektion dann bei PUMA, MCM und bei ausgewählten Retailern wie TGWO.