Patta X Nike droppen neue Styles – Publicity. Publicity. Wohooooow!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Das Patta X Nike zusammen arbeiten können, haben wir bereits festgestellt. Nun gibt es eine weitere Kollektion mit dem Titel Publicity. Publicity. Wohooooow! Der Name ist einer Kollaboration mit Künstlern, wie Amsterdam’s Robert Jasper Grootveld, aus den 60ern nachempfunden.

Patta über die Kollektion „It’s running sportswear, but not. Technical, but casual.“

Die Kollektion ist geprägt durch das Schwarz und die karierte Rot/Schwarz Kombination. Dies zieht sich durch alle Teile. Die Jacke zum Beispiel mit dem vorderen großem Front Print, soll an die Beschilderung am Amsterdamer Flughafen erinnern. Auf den Rücken ist eine große weisse Flagge. Die weisse Flagge steht für Verhandlungen. Sie steht für Frieden und stellt ein positives Symbol dar. Sie steht für Botschaften und kann zum malen, zum schreiben und zum Vandalismus bewegen.

Der Karo Print ist eine Hommage an einen Jazz Künstler, der nach seinem Konzert in Paris nicht fragte wie er war, sondern wie er aussah.

Zu den Jacken, Hosen und Shirts gesellen sich natürlich noch ein paar Schuhe. Eine Kollabo aus Air Max 90 und Air Max 95. Der Schuh ist natürlich auch in Schwarz/Rot gehalten und trägt den Patta Schriftzug.

Die Zusammenarbeit wurde in einem Buch festgehalten. In dem von Linda van Deursen mit 11 weiteren Künstlern wie Bart Julius Peters, Dana Lixenberg, Oko Ebombo, Nigel Shafran, Qiu Yang, Joyce Ng, Morgan Knibbe, Vincent Van de Waal, Violette Esmeralda, Sam de Jong und Stephen Tayo arbeitet. Ein Film kam bei der Aktion auch nich dazu.

 

Die Patta x Nike Kollektion Publicity. Publicity. Wohooooow! wurde bereits am 20. Oktober exklusiv im Patta Store released. Bei Nike geht sie am 27. Oktober online.