Ruhr Games 2019 mit Cro in der Eröffnungsshow

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Ruhr Games

Europas größtes Sport-Festival für Jugendliche, die Ruhr Games starten am 20. Juni 2019. Mit dem Landschaftspark Duisburg-Nord hat man für die 4 Tage wieder einmal eine schöne Location gefunden. Die Veranstaltung verspricht 4 Tage geballte Sport- und Kulturhighlights.

Zur Eröffnungsshow hat man sich als Headliner Cro an Land gezogen. Der Mann mit der Panda Maske wird den ersten Tag musikalisch abschließen und bestimmt ein paar seiner Hits im Gepäck haben. Es wird aber nicht einfach nur ein Cro Konzert. Es wird zusätzliche Showinszenierungen geben. Hierfür konnte der weltweit gefragte und ausgezeichnete Medien-Künstler und Show-Kreator Andree Verleger gewonnen werden.

Das facettenreiches Kulturprogramm bietet ordentlich Abwechslung. Es wird Street Art und Dance Workshops, Funkin’ Stylez Performances und Graffiti-Bingo geben, sowie wie Live Games mit Virtual und Augmented Reality Angeboten.

Bei den Wettkämpfen werden Vertreter aus 17 Sportarten dabei sein. Olympiahoffnungen, amtierende deutsche Meister und Europameister. Mit zu den Highlights gehören die Meisterschaft in Klettern und die Europameisterschaft im Skateboarden. Insgesamt rechnet man mit mehr als 5.000 aktiven Teilnehmern und mehreren 10.000 Besuchern!

Die Ruhr Games 2019 sind ohne Zweifel der Höhepunkt des Jugend-Sport-Jahres. Aber auch neben der Veranstaltung begleitet die Ruhr Games Athletinnen und Athleten mit zahlreichen Angeboten. Zum Beispiel findet am 11. Februar 2019 das zweite StartUp Studio Ruhr statt. Mit hochkarätern wie Hockeystar Moritz Fürste und Skate-Legende Titus Dittmann, sowie einem StartUp-Pitch bietet das StartUp Studio Leistungs- und Spitzensportlern einen super Support auf deren Wegen.

Zu allen Programmpunkten ist der Eintritt frei!

Weitere Infos sollen um die Ostertage erfolgen. Die Webseite findet Ihr hier.