Was ich so an Gadgets mit mir herumschleppe! Daily Essentials!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Kennt ihr noch die Daily Essentials #dailyessentials Postsm an denen vor Jahren schon einige Leser und auch viele Blogger teilgenommen haben.

Auftrag damals: Fotografiere einfach das was Du täglich oder jetzt gerade dabei hast – oder aber welche Geräte und Produkte Du für Deine Arbeit benötigst etc.

Daily Essentials LaCie Rugged
Das Ganze ist ja nicht wirklich schwierig. Ihr macht Bilder – wie schon erklärt – von dem was ihr gerade dabei habt, am Mann oder in eurer Tasche. Oder aber ihr packt euer „mobiles Office“ aus oder zeigt euren Schreibtisch. #dailyessentials können ja auch Dinge sein, die sich weniger gut transportieren lassen – die deshalb aber nicht weniger wichtig sind. Ich habe letztens für LaCie ein paar Fotos der LaCie Rugged Raid Pro USB-C mit 4TB gemacht. Diese super hochwertige, mega schnelle und absolut robuste Festplatte begleitet mich – schon alleine wegen des eingebauten Card-Readers – überall hin. Dabei entstanden die nachfolgenden Bilder, die ich euch gerne zeigen möchte.

Daily Essentials LaCie Rugged

Auf den Fotos oben sehr ihr – von links nach rechts – erst ein Faber Castell Mäppchen mit Stiften und dem iPad Pen, den ich für mein iPad Pro 9,7″ benutze. Dieses seht ihr aber nicht auf dem Bild, da meine Tochter wohl gerade irgendwas auf YouTube schauen musste. Mal wieder. Rechts daneben befindet sich die neue kompakte DJI Osmo Pocket Kamera.

Die Daily Essentials sind zurück!

Diese hier habe ich mir ausgeliehen, da ich noch auf die Lieferung eines Testmusters warte. Ich kann aber schon jetzt sagen: Super gut! Daneben sehr ihr das aktuelle iPhone Xs mit 64 GB Speicher, welche sich quasi immer dabei habe und ohne das ich auch so gut wie nichts erledigt bekäme. Darunter erkennt ihr unschwer zwei LaCie Devices. Die Portable SSD, die wir hier schon im Blog hatten und – wie schon angekündigt – meine neue LaCie Rugged Raid Pro, die ich ebenso nicht mehr missen möchte. Diese 6 TB beinhalten sehr viel von dem was ich in den letzten Monaten und Jahren so produziert habe.

Links von der LaCie Rugged Pro findet sich ein semi-aktuelles MacBook Pro 13″ mit TouchBar. Die 2017er Version müsste das sein. Mit i7 Prozessor, 16 GB Ram und 512 GB SSD. Und ganz links wieder finden wir ein Notizbuch von Moo.com. Das habe ich mir mal mitbestellt, zu einer Visitenkarten-Order. Dort gibt es einfach die coosten Visitenkarten etc.

Ihr vermisst jetzt vielleicht meine Sony Alpha 7II oder die Objektive, die GoPro oder die ganzen Accessoires, die ich sonst so mit mir herumtrage. Da dieses Foto nur eine Momentaufnahme ist und den Inhalt meiner Porter Yoshida Tasche abbildet, so wie er vor gut einer Woche darin zu finden war, fehlen eben auch Dinge, die mir sonst sehr wichtig und für meine Arbeit essentiell sind. Aber dafür habe ich ja dann wieder die Möglichkeit weitere Bilder dieser Art zu schießen. 

Vielleicht ist das ja der Startschuss für eine neue Serie von Daily Essentials? Wer also Lust hat, uns in seine Tasche(n) oder auf den Arbeitsplatz schauen zu lassen – immer melden oder Fotos schicken.

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ