PAROOKAVILLE 2019 – Der Contdown läuft

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

PAROOKAVILLE
© Geoffrey Hubbel

Dieses Jahr steht das fünfte PAROOKAVILLE Festival an und so langsam werden immer mehr Künstler fürs Line Up bekannt gegeben. Mit zu den Highlights gehören dieses Jahr Sven Väth, DJ Snake, Afrojack, Alesso, Robin Schulz, Martin Solveig, Alan Walker…..Wie jedes Jahr werden wieder viele Facetten von Techno bis Future-House, von Big Room bis Hardstyle bedient. Drei Tage lang können sich die Bürger des PAROOKAVILLE auf Deutschland größtes Electronic Music Festival freuen.

Desweiteren steht am Sonntag des Festivals eine Weltpremiere an. Die Kölner-Kult-Karnevals-Brasser Querbeat treten im Battle gegen das brutal partyerprobte Hip-Hop-Duo aus Essen Kupferdreh, die 257ers, an.

Insgesamt werden über 300 Künstler die Meute zum feiern bewegen. Es kommen einige bekannte Gesichter, wie auch Neuzugänge. Zu den bereits Eingebürgerten gehören zum Beispiel Robin Schulz, dessen globaler Erfolgsweg auch in diesem Jahr wieder auf die Parookaville-Mainstage führt. Auch Oliver Heldens, einer der beliebtesten House-DJs weltweit, wird wieder kommen. Bereits zum 5 mal mit dabei sein wird der Franzose Martin Solveig. Ein Rückkehrer aus dem Jahr 2017 ist DJ Snake, der mittlerweile 144 Platin Auszeichnungen besitzt. Ebenso mit dabei ist Techno-Mastermind Sven Väth. Er wird als Host von Cocoon am Samstag die Plattenteller drehen.

Einer der bekanntesten Neuzugängen wird Alan Walker sein. Mit seinem Über-Hit Faded wurde der britisch-norwegische House-Produzent und DJ aus dem Stand zum Welt-Star.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ein Übersicht über die bereits bestätigten Künstler findet Ihr hier.

Das Festival-Line Up, so abwechslungsreich wie die Stadt selbst!

Bernd Dicks verantwortlich für das Programm und Mit-Organisator: „Wir sind mega stolz auf dieses abwechslungsreiche Line Up. Gerade dieses letzte große Künstler-Paket vom einmaligen Auftritt mit Querbeat vs. 257ers bis zur Performance von Megastar DJ Snake macht unseren Anspruch deutlich, im Booking genauso einzigartig zu sein, wie mit unserer Stadt selbst. In den nächsten Wochen folgen noch einige Künstler für kleinere Side-Stages.“

Wer auf den Geschmack kommen will oder noch eine Entscheidungsvorlage braucht, der kann sich mal den Youtube-Channel reinziehen. Dort findet Ihr Sets von den vergangenen beiden Jahren. Mittlerweile sind u.a. Steve Aoki, Showtek und Brennan Heart verfügbar.

Das PAROOKAVILLE Festival findet am Airport Weeze vom 19. Juli bis 21. Juli 2019 statt.