Das ist Nike´s neuer Ball für die Premier League

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Alle sind in der Vorbereitung zur neuen Premier League Saison und die Spielerwechsel sind im vollem Gange. Jetzt hat Nike den neuen Spielball für die neue Saison präsentiert. Klassisches Weiß, kombiniert mit Schwarz und knalligen Pink. Das Merlin Modell wurde anlässlich der 20 jährigen Partnerschaft zwischen Nike und der Premier League angefertigt. Der Merlin wird exklusiv für die englische Liga hergestellt.

Kieran Ronan, Nike GM of Global Equipment sagt: “We wanted to design a ball that specifically illustrated the traits of Premier League football.  A ball that felt hyper-technical and precise in nature, but also inspired by this English culture of living and breathing Premier League football.”

Das Design des Nike Merlins wurde von der Dynamik der Liga und ihrer lebendigen Fankultur abgeleitet. Er besteht aus 4 mit Sicherungen verschweißten Paneelen, die einen größeren „Sweet Spot“ erzeugen. Dies ermöglicht eine größere Reichweite und Genauigkeit. Die Nike Aerowtrack-Rillen am Ball sorgen für eine gleichmäßigere Flugbahn und der Urban Grip, eine aktualisierte Version der All Conditions Control (ACC) -Technologie von Nike, ermöglicht eine verbesserte Traktion auf allen Oberflächen und bei jedem Wetter.

Der Nike Merlin Fußball wird ab dem 4. Juli 2019 bei Nike online gehen.

Nike Premier League Ball