Lindner City Plaza Hotel Köln – StreetArt in den Gängen!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Vor einigen Wochen waren wir Gast im Kölner Lindner Hotel City Plaza.

Lindner City Plaza Köln
Das Unternehmen hatte uns vergünstige Übernachtungspreise für ein Wochenende angeboten, welche wir natürlich gerne angenommen haben. Immerhin haben meine Frau und ich beide in Köln studiert und/oder gearbeitet. Wir lieben die Stadt und ihre Einwohner und sind gerne dort. Zum Shoppen, für den ein oder anderen Kinofilm im Cinedom, für diverse PR-Events – zum Besipeil von Vorwerk Thermomix – oder um Freunde zu treffen, die immer noch in Köln wohnen.

Lindner City Plaza Köln
Was so spannend an diesem Lindner Hotel ist, wollt ihr wissen? Sein Design. Das Motto „Köln erleben“ ist hier vom Grafik- und Reverse-Grafitti-Künstler „SeiLeise“ an die Wände gebracht worden. So sind sechs Kölner Partner – vom Kölner Dom über den Kölner Zoo und das Schokoladenmuseum zu 4711 Echt Kölnisch Wasser, dem Karnevals Festkomitee sowie Köln Tourismus – dauerhaft ins Hotel eingezogen. Auf jeder Etage hat der Künstler ganze Arbeit geleistet und das jeweilige Thema farbenfroh und optisch wirklich cool umgesetzt.

Lindner City Plaza Köln
Checkt unbedingt die Galerie weiter unten, denn ich habe jede Menge Fotos gemacht, um euch ein Gefühl für das zu vermitteln, über das ich hier so begeistert schreibe.

Meine Familie und ich wurden in einem geräumigen 4-Personen Zimmer untergebracht. Sehr schön und wertig eingerichtet. Unser Zimmer war leider – aufgrund seines Grundrisses und seiner Größe – mit nur einem Fenster ausgestattet. Darum war es etwas dunkel und nicht so gut zu lüften. Aber gut. Die anderen Hotelzimmer des Hotels, die ich sehen konnte, hatten dieses Problem nicht. Und da es noch keine hochsommerlichen Temperaturen zu erleben gab, an diesem Wochenende, konnte man das Ganze auch  gut aushalten. Auf der Webseite von Lindner Hotels kann man sich die anderen Zimmer-Grundrisse und -Kategorien anschauen.

Lindner City Plaza Köln
Das Hotel wird zum Stadtrundgang.

Eure Tour durch die Domstadt beginnt im Lindner Hotel City Plaza bereits in der Lobby, denn diese ist als Stadtzentrum gestaltet. Hier findet ihr ein typisch kölsches Büdche zum Klönen und Shoppen. Und auch für lokale Leckereien ist gesorgt: Ob beim Frühstück im „Veedelsmaat“ oder im „Veedelseck“, das Kneipe, Restaurant und Treffpunkt in einem ist.

Das Frühstück ist übrigens schwer zu empfehlen, haben wir doch jeweils ganze 60 Minuten damit verbracht. Das ist Rekord. Zuhause ist bei meiner Tochter nach gut 10 Minuten Schluss mit “der wichtigsten Mahlzeit des Tages”. Meine Kinder haben die Auswahl geliebt und auch meine Frau und ich waren von den angebotenen Speisen mehr als begeistert.

Lindner City Plaza Köln
Zurück zur Kunst in den Gängen:
Auf der dritten Etage begrüsst euch ein Elefant, wenn ihr aus dem Aufzug tretet. Das große Wandgemälde wurde dem Logo des Kölner Zoos nachempfunden und die gesamte Etage dem traditionsreichen Tierpark gewidmet. Hier trifft man auf dem Hotelflur auf Gorillas und Bonobos, die sich an den Wänden entlang hangeln.

Über QR-Codes erfahren die Gäste bei den Erdmännchen, Pinguinen, Seelöwen und Leoparden an den Wänden Infos zu Größe, Gewicht und Verbreitung der Tierarten. Natürlich werden auch die Namen der Vorbilder im Kölner Zoo verraten, so wie vom Orang Utan Budi, dessen Patenschaft das Lindner Hotel City Plaza übernommen hat.

Lindner City Plaza Köln
Die dritte Etage macht so richtig Lust auf einen Besuch im Kölner Zoo, um die 10.000 Tiere in ihren großzügigen Außen- und Parkanlagen sowie Tierhäusern auch live zu sehen. Der Ausflug lohnt sich aktuell besonders, denn seit gibt es ein Nilpferd-Baby im Hippodom.

Für alle, die sich jetzt überlegen, ob sie Köln, dem Zoo in Köln, der City und dem Lindner City Plaza Hotel einmal einen Besuch abstatten sollen, hier noch ein tolles Angebot:

Aktuell gibt es nämlich 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, Eintrittskarten für den Zoo und einer Lunchbox pro Person ab 149 Euro pro Person im Doppelzimmer und 258 Euro im Einzelzimmer. Kinder bis 12 Jahre schlafen kostenfrei im Zimmer der Eltern, Frühstück und Zooticket werden für Kinder vor Ort berechnet.

Reservierung und euch informieren könnt ihr unter der Telefonnummer: +49 221 2034 700 oder auf www.lindner.de.

Alle Infos zum Kölner Zoo gibt es auch unter https://www.koelnerzoo.de.

 

Privacy Preference Center