SurfEars 3.0 – Kein Wasser mehr im Ohr beim Surfen

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

SurfEars 3.0

Da im Sommer der neue Surfurlaub ansteht und ich schon häufiger Probleme mit den Ohren hatte, habe ich mich auf die Suche nach Linderung gemacht. Eine Freundin von uns hat mir vor einiger Zeit von den SurfEars erzählt und ich habe mich mal etwas aufgeschlaut. SurfEars kommen mittlerweile mit der 3 Version Ihrer Ohrstöpsel fürs Wasser. Die neue Version hat einige Verbesserungen zu ihren Vorgängern erhalten.

Die neuen Ohrstöpsel haben eine bessere Passform und besitzen mehr Komfort. Die Anatomie des Ohrs wurde gründlich analysiert und vier Hauptkontaktpunkte identifiziert, die für einen guten Tragekomfort entscheidend sind. Die SurfEars 3.0 wurden genau auf diese angepasst und Sorgen für ein angenehmes Tragekomfort. Da die Stöpsel für jede Seite individuell angepasst wurden, hat man ihnen zwei unterschiedliche Farben gegeben. Auch das Versiegelungsgele wurde überarbeitet. Dieses bringt eine bessere Abdichtung und gleichzeitig besseren Tragekomfort. Sie sind dünner, weicher und passen sich der Form des Ohrs leichter an als der Vorgänger. Mit im Paket der SurfEars 3.0 sind vier verschiedene Größen des Versiegelungsgeles und zwei Größen der Flügel.

SurfEars 3.0

Die neuen SurfEars versprechen zudem eine erhöhte Lebensdauer. Die Leine wurde überarbeitet und verfügt an jedem Ende über Schlaufen, die die Haltbarkeit im Vergleich zum vorherigen Modell erhöhen. Das Anbringen und Entfernen der Stecker ist auch viel leichter geworden. Die neue Leine ist dicker, was sie langlebiger und weniger verwirrend macht. Die SurfEars kommen in einem praktischen wasserdichten Case und können bequem mit nem Karabiner befestigt werden.

SurfEars 3.0

Laut SurfEars ergaben unabhängige Tests, dass SurfEars im Vergleich zu anderen Ohrstöpsel eine weitaus bessere Leistung aufweisen. Sie haben im Frequenzbereich der menschlichen Sprache einen akustischen Verlust von nahezu Null, während der größte Konkurrent mit etwa 20-30 dB abschneidet. Ich denke, dass alles etwas gedämpfter rüber kommt, aber trotzdem noch gut verständlich bleibt.

So wie es aussieht werde ich mir welche zulegen und Euch nach dem Urlaub nochmal meinen Eindruck schildern.

Die SurfEars 3.0 bekommt Ihr hier und kosten um die 50€. Für mehr Infos geht auf die Webseite von SurfEars oder schaut Euch die unteren Produktvideos an!