Apple: Die komplette Werbung seit der 1970er

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Ihr Apple– und Mac-Fans dürft euch freuen!

Apple Werbung WerbespotsIhr könnt ab sofort auf ein umfangreiches bzw. nahezu komplettes Archiv von Apples Werbematerial – bis in die 70er Jahre zurück!

Die Sammlung wurde von Sam Henri Gold, einem Grafikdesigner, zusammengestellt, der alle Dateien in sein Google Drive hochgeladen hat. Er wurde zu diesem Projekt inspiriert, nachdem der YouTube-Kanal „Every Apple Video“ aufgehört hatte, neue Videos zur Dokumentation der Werbung von Apple zu veröffentlichen. Gold hat definitiv einen tollen Job gemacht: Sein Online-Museum enthält verschiedene Fernsehwerbungen, Produktfotos und sogar Printwerbung, alle geordnet von den 70ern bis heute.

Ridley Scotts legendäre Super Bowl-Anzeige von 1984, die Apples PowerBook-Platzierung am Independence Day zum Thema hatte, ist ebenfalls hier zu finden. Wenn euch die History von Apple interessiert, plant bitte einiges an Zeit ein. Könnte interessant werden.