Mit der Lifestyle Jubiläumskollektion feiert Vans 40 Jahre BMX

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Kaum zu glauben, aber Vans war einer der ersten Companys die den Action Sport BMX unterstützt. Gestartet hat man 1979. Genau 40 Jahre später bringt man genau zu diesen Anlass eine Jubiläumskollektion für Männer und Frauen auf den Markt. Die Kollektion umfasst neben Sneaker auch Apparel und das alles im Style der 80er. Neon Farben, karierte Looks und viel Kreatives wurde in die Kollektion gesteckt.

Zur Jubiläumskollektion darf natürlich so ein Klassiker wie der Sk8-Hi oder der Era nicht fehlen. Dies ist die Basis mit der der BMX Look kombiniert werden kann. An Material wurde mit Canvas und Wildleder gearbeitet. Die auffälligen Schachbrettmuster kommen in Grün, Weiß, Schwarz oder Navy und ein Thumbs Up Retro-Print ziert die Schuhsohle.

In der Apparel-Kollektion stecken 8 Key-Styles. Für die Damen sticht die Bomberjacke mit den Checkerboard Details und den Retro-Graphiken hervor. Kombinierbar mit dem locker sitzende Tanktop, der Hose aus weichem Stoff und dem passenden Rucksack in den Farben der Bomberjacke. Als Highlight der Herren ist der Off The Wall Track-Zweiteiler in leuchtendem Neon zu erwähnen. Kombinierbar mit dem schlichten weißen Langarm-Shirt und der Checkerboard Painters Cap.

Die Vans BMX Lifestyle Jubiläumskollektion ist ab sofort bei Vans erhältlich!