REEBOK CROSSFIT® NANO 9 – Ein Sneaker von der Community, für die Community

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Reebok CrossFit® Nano 9

Ein Schuh speziell für CrossFit® und dann noch mit der Unterstützung der CrossFit®Community. Das hört sich schon einmal nicht schlecht an. Ich selbst habe noch kein CrossFit® im speziellen gemacht, bin aber seit gut 4 Jahren mit Freeletics aktiv. Für mich einer der besten Methoden sich neben dem Fussball und den Wassersportarten fit zu halten. Ob zuhause oder unterwegs, ich brauche nur 2x2m Platz und es geht los. Freeletics war ursprünglich eine Art von Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ist es immer noch, aber mittlerweile gibt es zusätzliche Trainingsmöglichkeiten mit Gewichten oder anderen Hilfsmitteln. Ähnlich wie beim CrossFit®. Der neue Reebok CrossFit® Nano 9 wird deshalb eine breitere Masse ansprechen, als nur speziell im CrossFit® Zuspruch finden.

Der Reebok CrossFit® Nano 9 ist nicht der erste seiner Art. Mit dieser Version ist der erklärte Liebling der CrossFit®-Community die bis dato dynamischste und fortschrittlichste Version des Performance-Schuhs. Ein entscheidendes Plus ist die Mitarbeit der CrossFit®-Community. Nach eigenen Tests konnten Sie bei der Ausführung mitreden und ihren Teil der Verbesserung beitragen. Der offiziell als „Nano for All“ betitelte Nano 9 wurde von mehreren Leistungsklassen getestet. Vom Beginner bis zum Pro. So konnte der Tragekomfort und die allgemeine Passform nochmals verbessert werden.

Reebok CrossFit® Nano 9

Pat Vellner, Reebok Athlet (stand bei den Reebok CrossFit® Games schon drei Mal auf dem Siegerpodest):

„Reeboks Nano war schon immer ein Schuh, der alle meine Anforderungen erfüllt, und der Nano 9 setzt noch einen drauf. Das neuste Modell zeigt, dass die Designer das Feedback der Community umgesetzt haben. Mir gefällt, dass der Schuh immer noch alles mitbringt, was ich am Nano schätze, aber mit einigen neuen Features aufwartet, wie der traktionsstärkeren Sohle und dem gedämpfteren Vorfußbereich, die das Tragegefühl bei allen meinen CrossFit®-Workouts nochmal verbessern.

Die wichtigsten Features des Reebok CrossFit® Nano 9 auf einem Blick:

  • Tragbarkeit: CrossFit®-spezifisches Außensohlendesign mit MetaSplit-Kerben für mehr Traktion und Grip
  • Starke Basis: breite Zehenbox für eine bequeme Passform und kraftvolle Bewegungen
  • Langlebiger Komfort: atmungsaktives, schützendes und strapazierfähiges Flexweave-Obermaterial; zusätzliche Dämpfung im Vorfußbereich für mehr Komfort beim Laufen
  • Ultimative Stabilität: Außensohle mit minimaler Fersensprengung für einen sicheren Stand

Tal Short, Senior Product Manager of Training Footwear bei Reebok:

„Wir sind stolz, einen Schuh präsentierten zu dürfen, der eine direkte Antwort auf die Wünsche der weltweiten CrossFit®-Community ist. Da ich selbst Mitglied dieser Community bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich die Anforderungen der Athleten verändern und wie wichtig es ist, die richtigen Schuhe zu haben, um beim Workout das Meiste aus sich herauszuholen. Über die Veröffentlichung des Nano 9 freuen wir uns ganz besonders. Er entstand unter Berücksichtigung des wertvollen Feedbacks der Community und unterstützt jeden, vom CrossFit®-Anfänger bis hin zu den Fittest on Earth.“

Der Reebok CrossFit® Nano 9 ist bereits online und in ausgewählten Stores in mehreren Farbvarianten erhältlich. Der Schuh wird 129,95€ kosten.