Reebok Zig Kinetica Concept Type 1 – Energy Return System und ein futuristisches Design

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

 

Reebok Zig Kinetica Concept Type 1. Vielleicht haben es einige von euch gesehen, aber Reeboks neue Sohle hatte seine ersten Auftritt auf den Laufstegen von Paris bis New York. Unter anderen bei den Modelabels Angus Chiang, Chromat und Cottweiler. Nun machen sie es offiziell. Anfang November kommen die ersten Treter mit der Energy Return Technologie und tragen Namen Reebok Zig Kinetica Concept Type 1. Designt wurden die Sneaker von Ian Paley. Wie ich finde, ein sehr moderner Schuh der Reebok einen weiteren Schub nach vorne geben könnte.

Reebok Zig Kinetica Concept Type 1

Reeboks neue Sohle hat ein sehr futuristisches Design. Die Zickzack Sohle, wie Reebok sie nennt, hat ein leistungsstarkes Energy Return System. Der Schuh dazu wurde mit High-Fashion-Obermaterial ausgestattet. Der ZIG vereint also Bewegung und Performance mit stylischer Ästhetik und Stil. Das vorhandene dreiteilige Energiesystem sieht wie folgt aus:

Floatride Fuel: Die preisgekrönte Floatride-Technologien sorgt für eine dynamische Dämpfung

Zig Energy Shell: Die Schaumstoff-Zwischensohle bündelt die kinetische Energie aus jedem Schritt und führt sie wieder zurück.

Zig Energy Bands: Die einzigartige Außensohle sorgt für eine optimale Rückfederung und kraftvolles Abstoßen. Sie dehnt sich wie ein Gummiband aus und zieht sich wieder zusammen.

Ian Paley

„Die Geschichte von Reebok ist von größter Bedeutung, wenn es um das Design und den Style des Schuhs geht. Die Formen, Linien, Panels und die allgemeine Designsprache sind eine Mischung aus vielen, teils unveröffentlichten Archivmodellen. Die Materialauswahl und die Farbpalette sind neu. Der Eindruck, dass der Schuh seine Energie in der Sohle speichert, um Sie vorwärts zu treiben, stimmt mit der Idee überein, einen versteckten Farbverlauf der Wärmekarte zu verwenden, die angibt, wie kinetische Energie fließt und abgegeben wird. Die DNA der Marke ist und sollte immer ein Ausgangspunkt sein. Es gibt so viel Innovation innerhalb von Reebok, dass es immer ein Vergnügen ist, diese harte Arbeit zu analysieren und hervorzuheben, was viele andere innerhalb des Unternehmens bereits geleistet haben.“ 

Reebok Zig Kinetica Concept Type 1_1

Der Reebok Zig Kinetica Concept Type 1 geht am 08. November 2019 in zwei Farbvarianten bei Reebok online. Zusätzlich bekommt Ihr in Sneaker Shops wie 43einhalb, Afew, Asphaltgold, BSTN, Overkill und Solebox . Kosten wird das Ding ca. 180€. Am 4. Dezember 2019 werden noch zwei weitere Colorways an den Start gehen.

  • Release: 8. November 2019
  • SKU / Herstellernummer: coming soon
  • Farbe des Colorways: White, Black, Grey
  • Preis: 179,95€
  • Shops: 43einhalbAfew Store, Asphaltgold, BSTN, Overkill, Solebox