HUDORA BigWheel® Air Black Roller. Schwarz. Cool und hoch limitiert.

Ein Roller / Scooter zu Weihnachten? Wir haben hier das absolute Top-Modell für euch. Viel mehr geht in Sachen Tretroller einfach nicht.

HUDORA BigWheel Air Black Edition Roller Scooter
Und? Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch noch immer auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk? Nach einem coolen Geschenk zu Weihnachten, das dem beschenkten Kind, Jugendlichen oder auch Erwachsenen länger etwas bietet und irgendwie spannender ist als vielleicht ein Paar Socken oder Klamotten?

Dann haben wir hier etwas für euch. Denn wer dachte, dass Scooter und Roller nur etwas für Kinder von 4 bis 12 Jahren sind, der hat sich geirrt. Tretroller gibt es heutzutage nämlich in mehreren Größen und Ausstattungen. Manche Roller sind für das tägliche Cruisen durch die Stadt gedacht, manche Scooter nur für den täglichen Schul- oder Arbeitsweg und wieder andere dienen einem als echte Sportgeräte, die jeden Trick mitmachen. Ähnlich wie professionelle Skateboards.

HUDORA BigWheel Air Black Edition Roller Scooter
Als Vater von zwei Kindern kenne ich mich quasi mit jeder dieser Kategorien aus, denn wir haben schon einige dieser Roller angeschafft, die bei uns dann auch aktiv und bis zum Ende benutzt wurden. Irgendwann im Laufe unserer Roller-Karriere haben wir dann mitbekommen, dass der entsprechende Hersteller kostengünstige Ersatzteile für seine Produkte anbietet – was wir auch direkt ausprobiert haben. Der ehemals defekte Roller meiner Tochter wurde mit einem neuen Lenker und einer neuen Bremse versehen und verrichtet nun seinen Dienst in Holland – dort wo wir unser Chalet stehen haben.

Auch der alte Roller unseres Sohnes, der aktuell weniger damit unterwegs ist, wurde von uns auf den aktuellsten Stand gebracht und nach Holland verfrachtet, da wir dort natürlich auch mobil sein wollen. Aber das Auto lassen wir meist komplett stehen und fürs Fahrrad sind die Wege dann oftmals doch zu kurz. Darum schwingen wir uns alle immer wieder auf die drei Scooter von Hudora, die wir dort zur Verfügung haben. Ein weiterer und recht aktueller Roller steht noch bei uns in Krefeld und dient meiner Tochter jeden Morgen als Gefährte auf dem Schulweg.

HUDORA BigWheel Air Black Edition Roller Scooter
Wir lieben HUDORA. Nicht nur wegen der verschiedenen Roller in allen Preis- und Ausstattungsklassen für Jung und Alt – sondern weil dieses deutsche Unternehmen es geschafft hat, jede Menge sportliche Accessoires, Sport- und Fahrgeräte und Zubehörteile auf den Markt zu bringen, die allesamt hochwertig und von bester Qualität sind.

Der HUDORA BigWheel® Air Black Edition. Mattschwarz. Cool. Limitiert. Der High-Class Scooter auf richtigen Reifen.

Und wo wir gerade bei Qualität sind. Es gibt bei Hudora Roller bzw. Scooter von etwa 80 Euro bis hin zu optisch unglaublich coolen und limitierten Top-Produkten für knapp 250 Euro. Und das Teil – den HUDORA BigWheel® Air Black möchte ich euch heute einmal genauer vorstellen. Denn: Mehr geht nicht. Weder in Sachen Qualität, weder im Bereich Technik, noch in Sachen Style. Das Ding ist ein Biest. Ein mattschwarzes Biest.

HUDORA BigWheel Air Black Edition Roller Scooter
Mal abgesehen davon, dass ich das Wort Biest gerne verwende, ist der limitierte HUDORA BigWheel® Air Black auf ganze 500 Stück limitiert. Meiner hat aktuell die Nummer 237. Das alleine ist schon mega cool, denn wenn alle 500 Stück verkauft wurden, wird es den Roller so nicht mehr geben. Sammlerstück oder Limited Edition – nennt es, wie ihr wollt.

Hier ein paar Fakten, die ich auf der Hudora Webseite finden konnte:

• Auf 500 Stück limitierte Black Edition mit gelaserter individueller Seriennummer
• Hochwertiges Aluminium Deck mit verstärkten Flügeln und Spezial-Griptape-Design
• Luftbereifung auf schwarzen Aluminium Felgen
• Vorne 230 mm Ø Hinten 205 mm Ø
• Komfortable Schmutzfänger vorne und hinten
• Hinterradreibungsbremse
• Heavy Duty Klappmechanismus
• Neuer Klappbarer Retro-Lenker
• Optimierte Höhenjustierbarkeit von 88 bis 107 cm
• Echtleder-Komfortgriffe
• Doppelständer
• Retro-Klingel
• Maße: Länge ca. 100 cm, Lenkerbreite ca. 52,5 cm
• Extra Große Trittfläche ca. 35 x 14 cm
• Kugellager ABEC 5, Chrom
• Produktgewicht ca. 5,4 kg
• Max. Benutzergewicht 120 kg

Natürlich dürfen in einem solchen Artikel hier Fotos nicht fehlen. Diese hier habe ich gestern erst gemacht. Falls ihr also – für euch selber oder eure Kids – auf der Suche nach dem puren und sehr coolen Luxus in Sachen Scooter bzw. Roller seid, schaut euch den HUDORA BigWheel® Air Black definitiv an. Denn so modern die anderen Modelle auch sein mögen – das Teil hier ist einfach die absolute Endstufe.