Shane O’Neill – erster Signature Schuh und neues Video

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Nike SB präsentiert voller Stolz das neue Video The Extra Bit vom langjährigen Teamfahrer Shane O’Neill. Mit dem Video wurde außerdem sein erster Signature Schuh mit Nike SB in Action vorgestellt. Gedreht wurde der Kurzfilm hauptsächlich von Kevin Perez mit weiteren Aufnahmen von Chris Middlebrook, James Magnus James and SpanishMike. Edited wurde das ganze dann von James Magnus James and Kevin Perez.

Shane O’Neill has always had that Extra Bit of…well, everything. That extra bit of flip-in, flip-out. That extra bit of way-too-perfect. That extra bit of how-did-he-do-that?

Das gute Ding, also der Sneaker, heisst The Shane und ist seit ein paar Tagen im Handel erhältlich. Shane, der mittlerweile die 30er Marke übersprungen hat, ist in der Szene für seinen Style und seine Details bekannt, welche sich natürlich im Schuh wiederspiegeln. Meines Erachtens ähnelt der Schuh eines der Modelle von Stefan Janoski, was ich aber nicht negativ meine, sondern als nicht ungewöhnlich empfinde. Der Schuh ist schön flach geschnitten und hat eine flache perforierten Belüftung im Zehenbereich. Die doppelte Schnürung sorgt für guten Halt und bietet die Möglichkeit, die Schnürsenkel durch die traditionellen Ösen oder durch die Ghillie-Schlaufen zu schnüren. Die überarbeitetet Sohle sorgt für die Performance am Brett. Das auxetische Muster zwischen Mittel- und Außensohle ist für eine ausgeglichene Druckverteilung verantwortlich und dehnt sich je nach Belastung aus. Das bringt ein deutlich verbessertes Boardgefühl. Die Einlegesohle ist aus Schaumstoff und in der Ferse mit Zoom Air-Elementen als Dämpfung versehen. Der The Shane ist bisher in 3 Farben erhältlich. Summit White/Weiß/Gum Light Brown/University Red, Dunkelgrau/Dunkelgrau/Gum Light Brown/Schwarz und Schwarz/Schwarz/Weiß. Der doch eher dezente Look sorgt nicht nur beim Fahren, sondern auch im Alltag für einen freshen Look. Geliefert werden die Sneaker in einem schicken violettfarbenen Karton.  

Ordern könnt Ihr den Signature Shoe von Shane O’Neill – The Shane direkt bei Nike und er wird euch 75€ kosten.

 

Privacy Preference Center