Quiksilver released die zweite Vintage Kollektion

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Erst im letzten Jahr ging der Vorreiter der Quiksilver Vintage Kollektion an den Start. Jetzt heißt es wieder – Back to the roots! 

Quiksilver Vintage

Der Erfolg der ersten Kollektion ist nicht von der Hand zu weisen. Weitere best-gehypte Stücke der letzten 50 Jahre finden wieder Platz in der zweiten Vintage Kollektion, Diese mal sind es rund 100 Pieces geworden

Für die Kollektionsentwürfe wurden wieder etliche Second Hand Shops, die historischen Sammlungen und die Design Archive des Labels durchforstet. Es wurde Wert auf die Grundwerte und Anfangszeiten des Labels gelegt. Damals war Quiksilver als lässiges Surf- und Snowwear Label bekannt. Was ich heute allerdings immer noch so sehe allerdings mit weiteren interessanten Sparten. Der Look der früheren Jahre ist ganz klar in den Oversize-Klamotten, den Fleece-Pullis, den knallige Farben und den psychedelischen Prints zu erkennen. Besondere Highlights der Kollektion sind die Heroic Jacket von 1989 und das Astrophysics Shirt aus den 90ern. Preislich liegt die Kollektion zwischen 25€ und 125€.

Quiksilver Vintage

Der Release der zweiten Quiksilver Vintage Kollektion ist bereits morgen den 5. März 2020. Die erste Kollektion war bereits nach 24 Stunden ausverkauft!

Hier gehts zur Webseite von Quiksilver.

Quiksilver Vintage

Checkt auch nochmal den Sale ab. Dort könnt ihr zur Zeit nochmal was extra sparen!