HipHop im Internet: Der Fachmann zu Gast im Studio bei VIVA “Word Cup”

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Na? Erkannt? Ja, genau! Das bin ich. 1997 war das, glaube ich, als das Internet für “Normalbürger” gerade einmal drei oder vier Jahre verfügbar war. 1993 ging die Telekom mit ihrem Angebot “T-Online” ans Netz und bot den normalen Menschen einen recht überschaubaren und nicht wirklich günstigen Blick in die große weite Welt des Internets – die damals noch sehr begrenzt war. Umso mehr wunderte es uns alle, dass die Zulu Nation und die Rock Steady Crew z.B. – Ur-Veranstaltungen der weltweiten HipHop Kultur – bereits zu dieser Zeit über Webseiten verfügten, wie ihr im Video sehen könnt.

Wie es dazu kam, dass mich die Wordcup-Redaktion um Tyron Ricketts ins Studio eingeladen hat? Naja, ich hing eh oft bei den Aufzeichnungen bei den Jungs rum und naja,.. ich war halt der Nerd, der Typ mit der Kamera, der Technik und der Typ, der wusste, was im Internet so los ist. Aus genau diesem Grunde gibt es ja auch den YouTube-Kanal hier. Ich war halt der Typ mit dem Computer und der Kamera. Der Rest ist Geschichte – die hier gerade aktiv aufgearbeitet. Später verschwand die Sendung Wordcup, welche die großartige Sendung “Freestyle” abgelöst hatte, dann und wurde durch das Format Mixery Raw Deluxe ersetzt. In dieser Zeit wurde ich dann auch Mitarbeiter von VIVA digital – der Digitalsparte des Fernsehsenders, wo ich u.a. für Oliver Pocher die Webseite seiner Sendung pflegen durfte.

Der Clip galt lange als verschollen. Vor wenigen Monaten tauchte das gute Stück dann plötzlich wieder auf. Die Freude war groß. Leider ist der Ton etwas schlecht – und auch nicht 100% synchron. Ich habe versucht, das zu beheben – aber hat irgendwie nicht geklappt.

Mein Equipment:

1. Hauptkamera: https://amzn.to/2PFyFUw
2. Vlog Kamera: https://amzn.to/3adLywW
3. Computer: https://amzn.to/2x6RIAR
4. Laptop: https://amzn.to/32Jl4Rj
5. 4K Videokamera: https://amzn.to/2TdO9kO
6. 5K Monitor: https://amzn.to/2VFKvBQ

#hiphop #internet #vivatv #wordcup #wasdaloswar

https://hypesRus.com
https://goertzmedia.com

*Das Videomaterial wurde ausschließlich von mir gefilmt und gehört somit mir. Ausnahmen werden von mir in den Beschreibungen offen deklariert.

**Die hier verlinkten Produkte sind Affiliate-Produkte. Solltet ihr eines der Produkte erwerben, bekomme ich einen kleinen prozentualen Teil der Summe – als Dank für die Vermittlung. Für euch ändert sich nichts.