Uhren und Sneaker: Die perfekte Kombi für Alltag und Business
Sneaker sind mehr als lässige Freizeitschuhe.
Gerade Low-Cut-Modelle sind fest in der Business-Welt etabliert und passen zu Casual-Garderoben vieler Arbeitsplätze. Auch wenn der Dress-Code vielerorts etwas lockerer ist, musst du nicht auf einen Hauch von Luxus bei deiner beruflichen Einkleidung verzichten. Mit den richtigen Accessoires, allen voran einer gehobenen Uhr, setzt du die passenden Akzente und greift Stil und Qualitätsbewusstsein deiner Sneaker auf.
Sneaker – eine passende Wahl fürs Business-Umfeld
Mit einem regelmäßigen Blick in unserem Release-Kalender hast du die Highlights aller großen Marken immer im Überblick. Während viele Designs auf Alltag und Freizeit ausgelegt sind, hat sich über die Jahre eine elegante Spielart an Sneakern ausgebildet. Dunkle Farbtöne und elegante Schnitte machen diese zur passenden Ergänzung deines Arbeitsoutfits, wenn der Dress-Code an deinem Arbeitsplatz nicht zu streng ist.
Natürlich sollte die Wahl deiner Sneaker zur restlichen Garderobe passen. Dies gilt neben der Einkleidung auch für Accessoires, die du passend zu Schuhen und Kleidung auswählst. Der Uhr fällt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Zwar wirst du im Zeitalter von Smartphone und iPhone keine Uhr zum Ablesen der Uhrzeit mehr benötigen. Als modisches Statement und Blickfang mit einem gehobenen Wert bleibt ein Chronograph jedoch weiterhin eine unverzichtbare Ergänzung im Business-Umfeld.
Weshalb Outfits mit einer Uhr abrunden
Eine elegante Uhr ist ein Detail, das deinem Gegenüber sofort ins Auge fällt. Bereits beim Handschlag zur Begrüßung streckst du diesem deine Uhr entgegen, so dass automatisch ein Blick auf das Design und den Markenhersteller der Uhr fällt. Hier kannst du in den ersten Sekunden Punkte bei Kunden oder Partnern sammeln, falls die Uhr ein gehobenes Renommee und einen gewissen materiellen Wert ausstrahlt.
Natürlich sollte die Uhr mit ihrem Design zu deiner Branche und dem Kundenkreis passen. Hier gilt der gleiche Vorsatz wie bei deiner Sneaker-Wahl. Während es in manchen Firmen eine gehobene und edle Note absolute Pflicht ist, wirst du in anderen Branchen mit einem lässigeren Design besser ankommen. Kläre außerdem ab, ob das Tragen einer gehobenen Uhr im Sinne deines Chefs ist und keine falschen Signale in Richtung eurer Zielgruppe ausstrahlt.
Echten Luxus für gehobene Termine auswählen
Du hast beruflich häufiger mit Kunden zu tun, denen Wert und Status wichtig sind? Dann darf es ruhig etwas mehr Luxus bei der Uhrenwahl sein. Mit Modellen wie der Rolex Oyster Perpetual wählst du Qualität der vielleicht bekanntesten Uhren-Manufaktur aus der Schweiz aus. Rolex ist neben Hublot und Maurice Lacroix wohl der bekannteste Uhrenhersteller überhaupt, der für absoluten Luxus steht.
Der Kauf einer solchen Uhr der Spitzenklasse muss nicht unnötig teuer sein. Wertartikel dieser Art lassen sich bei zertifizierten Shops im Internet kaufen, die dir günstigere Konditionen als der Fachhändler vor Ort bieten. In diesem Fall sorgst du direkt beim Kauf für gute Aussichten auf die Wertentwicklung, die du bei Luxus-Uhren über Jahre und Jahrzehnte erwarten darfst.
Grundlagen der Etikette beachten
Von deinen Sneakers bis zur eleganten Uhr gibt es ein paar Grundsätze, die du für die Etikette im Business einhalten solltest. Orientiere dich hier am vertrauten Stil deiner Kollegen, ohne deine individuelle Note mit bestimmten Accessoires und modischen Ideen einzubüßen. Luxuriöse Uhren und ähnliche Accessoires sind natürlich auch der richtige Begleiter für besondere Anlässe deines Privatlebens.