Video8, Hi8 und MiniDV – Analoges Videomaterial mit neuem Apple Computer importieren!

Wie genau machst Du das und welches Equipment benutzt Du zum Importieren der ganzen Video8, Hi8 und Mini DV – Cassetten bzw. Tapes?

Diese Fragen habe ich in den letzten Tagen mehrfach gehört und dachte, ich mach noch einmal ein Erklärvideo, in dem ich ein wenig – so gar nicht fachmännisch – erzähle, welche Geräte ich hier benutze, welche Kabel ich besorgen musste und wie der Ablauf des Importierens von analogem und digitalem Videomaterial so ist. Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist und ob ihr etwas mitnehmen könnt, aber ich hatte mal wieder meinen Spaß beim Drehen, Schneiden und Vorbereiten.

Und irgendwann klappt es dann auch mit der Belichtung und den immer gleichen Farben 😉

Das im Video besprochene Kabel-Equipment:

Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapterhttps://amzn.to/34W4r61
Thunderbolt 2 auf Firewire (800) Adapter – https://amzn.to/2wYHPp3
iLink auf Firewire 800 Kabel – https://amzn.to/3bvvac5

Mein Equipment:

Leica Q – https://bit.ly/2KsZ9W4
Sony RX100 VII – https://amzn.to/2xNhv1m
Sony FDR-AX53 – https://amzn.to/34WaGXo
Apple iMac Pro – https://amzn.to/3btVrHR
Apple MacBook Pro 16″ – https://amzn.to/2yC7uUJ
Blue Yeti Nano Mikrofon – https://amzn.to/2Y2Ihxo
Blue Yeticaster Mikrofon – https://amzn.to/2S02wbg
Rode VideoMicro – https://amzn.to/2Kr9Qsw
Rode VidMic Go – https://amzn.to/2VPh3HZ

#apple #digitalisieren #videomaterial

https://hypesRus.com
https://goertzmedia.com

*Das Videomaterial wurde ausschließlich von mir gefilmt und gehört somit mir. Ausnahmen werden von mir in den Beschreibungen offen deklariert.

**Die hier verlinkten Produkte sind Affiliate-Produkte. Solltet ihr eines der Produkte erwerben, bekomme ich einen kleinen prozentualen Teil der Summe – als Dank für die Vermittlung. Für euch ändert sich nichts.