Einfluss der Medien auf die HipHop Kultur – Das Video zu meiner Bachelor Arbeit

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich als einer der ersten Studenten überhaupt einen Bachelor Abschluss gemacht. Einen internationalen, da es damals noch keine Fachhocschulen oder Universitäten in Deutschland gab, die so etwas angeboten haben. Da ich ohne Abi, aber mit Fachhochschulreife und einem Praktikum daher kam, war die SAE in Küln und später in München meine Rettung, um meiner Mutter dann doch noch ein bzw. zwei Diplom(e) präsentieren zu können.

#bachelorthesis #hiphop #medien

Wie auch immer. Ich habe damals als Teil meiner Bachelor-Arbeit die Frage in den Raum geworfen, ob die HipHop Kultur von den Medien beeinflusst wird. Damals, das war 1999 bzw. das Jahr 2000.

Auf dem Splash! in diesem Jahr habe ich dann jede Menge spannender Menschen vor mein kleines Mikrofon gezerrt und parallel dazu noch die Auftritte der Jungs gefilmt.

Egal, ob Dendemann, Schivv, Gentleman, Lenny, Curse, MC Rene, Ralf Kotthoff von MZEE, Graffiti-Legende SEEN, Scope, Tuareg und Fast Forward von STF, die Jungs vom Klan oder Torch, zusammen mit Rick Ski beim Exodus Videodreh, spöter noch in Köln, … sie alle hatten etwas zum Thema Medien und HipHop zu sagen. Manchmal verkatert, manchmal dezent angetrunken,.. egal!

Das Video lag meiner Arbeit bei und wurde von meinen Dozenten – für die damalige Zeit – als sehr positiv bewertet. Danke, dafür! 😉

Was ihr hier sehr, kennt ihr vielleicht teilweise schon aus anderen Videos von mir, aber das hier ist die Mutter, also das Video wegen dem ich damals die Kamera u.a. auf dem Splash! Festival dabei hatte.

Feedback, Fragen, faire Kritik oder Lob? Immer rein in die Kommentare. Auch gerne teilen, Follower werden, die Glocke anklicken,.. etc. 😉

#wasdaloswar