Fabio Wibmers erstes Signature Bike von Canyon

Fabio Wibmer Torque CF

Canyon stellt heute das erstes Signature Bike von Fabio Wibmer vor. Wie auch nicht anders zu erwarten ist es ein Torque CF. Mit dieser lebenslustigen Bikepark-Maschine war er bereits in seinen Videos unterwegs, wie zum Beispiel in “Israel Is My Playground”. Wer Fabio Wibmer nicht kennt sollte Ihn mal bei YouTube suchen. Dort findet Ihr einige richtig coole und spektakuläre Videos mit Ihm auf seinen Bikes. Das agile, verspielte Handling und die Haltbarkeit der Kategorie 5 (DH-geprüft) machen das Torque zum perfekten Partner für Fabios Ausflügen.

Von der Farbe her wurde das SICK!-Farbthema in Weiß und Gold aufgegriffen. SICK! ist Fabios eigenes Klamotten Label. Am Setup hat Fabio natürlich selbst Hand angelegt. Angefangen bei der Ohlins-Federung mit einem speziell abgestimmten hinteren Stoßdämpfer, der Traktion für die Strecke liefert. Als Bremsanlage ist eine enorm leistungsstarker Magura MT7-Bremsen mit einem 203-mm-Heckrotor verbaut. Das bietet die erforderliche Bremskraft für Freeride- und Trail Fahrten. Die Continental Reifen und da DT Swiss Wheelset passen sich gut in das Setup ein. Nicht zuletzt besticht dieses Bike mit SQ Lab-Komponenten aus Fabios Signature Line.

Ein wirklich sehr freshes Bike und ich bin mal gespannt, ob es mir mal auf dem Trail über den Weg fährt. Es sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spaß aus. Unten habe ich Euch noch das Vorstellungsvideo und das Video von “Israel Is My Playground” angehängt.

Fabio Wibmer Torque CF ist ab heute den 13. April 2021 in limitierter Auflage direkt bei Canyon erhältlich. Von diesem Bike wird es bisher nur 80 Stück geben und es ist für 4.999 Euro zu haben.

 

Fabio Wibmer – Israel Is My Playground

 

Checkt auch die anderen Beiträge ab, die wir Euch HIER auf der NEWS Seite zusammengestellt haben.