Happy Birthday, HipHop! Warum heute ein wichtiger Tag (für mich) ist! #wasdaloswar #realtalk

Heute ist der 11.08.2021. Heute vor 48 Jahren wurde in der Bronx, New York, die erste Block Party von Kool DJ Herc – Clive Campbell – und seiner Schwester Cindy ausgerichtet. Der Rest ist Geschichte, die ihr sicher schon 100 Mal gehört habt. Für mich mit 45 Jahren ist HipHop immer noch meine große Liebe und macht mich stolz. Die originale Musikkultur HipHop ist bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens,..

Mehr dazu in diesem Video. Seht mir nach, dass ich immer noch keine Skripte und Konzepte schreibe, sondern einfach mit den Videos anfange 😉

Happy Birthday, HipHop! #wasdaloswar

PS: Die eingeblendeten Fotos passen oft gar nicht zum Kontext – also keine Sorge, ich weiß, wie DJ Red Alert oder Kool Herc aussehen. Ich wollte einfach ein bisschen History einfließen lassen.

#hiphop #koolherc #anniversary