Die Simpsons modeln für Balenciaga auf der Paris Fashion Week

Die Simpsons für Balenciaga auf der Fashion Week Paris

Das französische Luxusmodelabel Balenciaga hat seine Sommer-Kollektion 2022 präsentiert und sich für eben dieses Event Hilfe ganz besonderer Persönlichkeiten aus dem Showbusiness gesichert.

The Simpsons Balenciaga Fashion Week Paris

Denn: Die Simpsons wurden nach Paris eingeladen, um die neuen Fashion Pieces des Luxuslabels zu präsentieren. Wieso, weshalb und warum? Der nachfolgende Clip erklärt euch, wie es dazu kam.

Nach Fortnite sind jetzt wohl Marge, Lisa, Maggie, Bart und Homer Simpson dran. Denn Balenciaga hat gerade ein Faible für coole und unerwartete Kollabos. Wenn ihr euch den Clip anschaut wie Balenciaga für die Zusammenarbeit mit den Fortnite Machern auf dem Time Square in New York wirbt,.. richtig gut! [Findet ihr ganz unten.]

Hier geht es also nicht um ein bisschen Effekthascherei oder das Mitschwimmen auf der einen oder anderen Hype-Welle. Hier nimmt man solche Geschichten offenbar richtig ernst.

YouTube player

Das zeigt eben auch das nachfolgende Video. 10 Minuten lang, in bestem The Simpsons Style. Unbedingt anchauen, wenn High Fashion und die Familie aus Springfield für euch in Kombination klargehen. In der kurzen Episode rückt Marge Simpsons Geburtstag immer näher. In letzter Minute möchte Homer ihr einen großen Wunsch erfüllen und organisiert ein Piece von Balenciaga – welches er sich naturgemäß nicht leisten kann.

YouTube player

Balenciaga Creative Director Demna Gvasalia erfährt von der Situation und fliegt nach Springfield , um Homer und Marge davon zu überzeugen, auf der Fashion Week Paris für ihn zu modeln. Der ganze Clip ist ein Mix aus Stereotypen und dem, was die Simpsons seit vielen Jahrzehnten so besonders macht. Nicht umsonst sitzt Anna Wintour – Chefredakteurin der Vogue – im Zuschauerraum, zusammen mit Chief Wiggum, Moe und Bart, die alle Balenciaga Stücke tragen.

Auch Kanye West und Kim Kardashian sind vor Ort, um in ihren seltsam anmutenden Outfits der letzten Wochen Applaus zu spenden. Ihr wisst, was ich meine? Komplett verhüllt? Beide? Genau das. 😉

Viel Spaß euch!