Latest Pickup : On Cloudflyer Waterproof
Ok, wer mich kennt oder das eine oder andere Interview mit mir gelesen hat, der weiß, dass ich die Air Max 1 und Air Trainer 1 Modelle von Nike sehr hart feiere. Klassiker. Gerne im “Chlorophyl”-Colorway, wenn möglich.
Aber aber auch “University Red” oder das “OG Blue” gehören zu meinen Favoriten und zu den Farben, die hier hinter mir im Regal stehen. Spannend fand ich auch den – völlig verkannten – Nike Air Trainer 1 in “Infrared”, den man heute noch – nach Jahren – zu einem fairen Preis hier und da bekommen kann. Darum habe ich auch mehrere Paare 😉 Man weiß ja nie. Außerdem haben es mir ein paar Asics Modelle angetan. Der Gel-Lyte III oder der Gel-Kayano 14 zum Beispiel.Eine Zeit lang habe ich auch UltraBoost von adidas gesammelt und war stolzer Besitzer von min. 10 verschiedenen Paaren.
Aber auch hier mussten es immer ganz bestimmte Colorways sein. Den “OG Black” vom ersten UltraBoost überhaupt hatte ich ganze drei Mal. Vielleicht erkennt ihr ja mein Problem und auch, dass ich etwas ändern musste. Quantität musste Qualität weichen.
Das war ein Grund dafür, dass ich meine Sneaker-Sammlung drastisch reduziert habe. Ich konnte eine Menge Schuhe spenden. Das tue ich schon seit 2015 regelmäßig. Einfach, um etwas zurückzugeben und Menschen eine Freude machen zu können. Aber Sneaker und cooles Schuhwerk sind wichtig. Zu jedem Outfit. Und jeder sollte seinen ganz eigenen Style mit eben den Schuhen unterstreichen, die ihm am liebsten sind. Aber für mich müssen es eben nicht mehr super viele Paare sein, mir reichen aktuell 20, um happy zu sein. Das bedeutet aber auch nicht, dass ich mich nicht mehr interessiere oder das Sneaker-Business nicht mehr im Auge habe. Im Gegenteil. Dieser Artikel hier zeigt das recht gut. Denn ich habe eine (für mich) noch neue Marke ausprobiert. On.
Die Brand kommt aus der Schweiz, wenn ich es richtig erinnere und tauchte schon vor einiger Zeit recht häufig in amerikanischen Fernsehserien auf. Dort ist sie mir erstmals positiv aufgefallen. Hier könnt ihr die Story von On nachlesen und mehr über das Unternehmen und seine Gründer erfahren.
Als alter Sneakerhead schaut man halt (auch beim fernsehen) immer auf das was da am Fuß der Protagonisten los ist. Und oft waren es in letzter Zeit Schuhe von On. In meinem Freundeskreis, in dem sich – für mich nicht immer nachvollziehbar – viele sportliche Menschen befinden, tauchte On auch immer häufiger auf. Egal, ob Läufer, Tough Mudder – Menschen, Typen die gerne wandern oder ernsthaft Berge besteigen … sie alle trugen plötzlich die markanten Designs aus der Schweiz am Fuß. Sowohl in ihrer Freizeit als auch beim Sport.
Ein Blick auf die Webseite von On erklärte mir dann die verschiedenen Modelle und zeigte, dass nicht alle Modelle der Schweizer zum Laufen oder für spezielle Sportarten bestimmt sind. Es gibt auch ganz normale Alltags-Sneaker, Lifestyle-Modelle halt und spezielle Versionen der diversen Sportschuhe. Zum Beispiel sind manche “waterproof” oder irgendwie anders besonders. Perfekt für mich, der bis vor Kurzem eine komplett abgerockte Gore-Tex Version des Asics Gel-Lyte V getragen hat. Eigentlich ein Lifestyle-Sneaker, der aber eben wasserdicht war.
Da ich am Tag mindestens zwei Mal mit den Hunden rausgehe, zudem ein Häuschen am Strand in den Niederlanden habe und hier in Krefeld recht ländlich wohne, brauche ich Schuhe, die was abkönnen. Außerdem sollten sie, da ich als kleines Kind eine schwere Operation an der Achillessehne hatte, auch sehr bequem sein. Und auch wenn ich viele Schuhe abgegeben habe und nur noch wenige Sneaker besitze, trage ich keine 08/15 Colorways. Also “all black” oder so,… no way!
Ok, was haben wir,.. guter Colorway, wasserdicht, bequem und angenehm zu tragen, weil leicht und sehr gut gedämpft etc., … der aktuelle Cloudflyer Waterproof im Colorway “Sea | Glacier” ist mein Schuh für jeden Tag ab heute.
Ich werde euch in Kürze schon wissen lassen, ob ich genauso begeistert bin wie mein halber Freundeskreis. Zum Läufer oder super aktiven Sportler werde ich wohl auch durch diesen Schuh nicht, aber wenn ich darin bequem von A nach B komme und mir dabei keine Gedanken mehr übers Wetter machen muss, … perfekt!
Ach so … in Kürze findet ja der jährliche “Black Friday” statt, der sich ja seit Tagen schon durch unglaublich viele Angebote, Deals und Rabatte ankündigt. Ein Tipp. Bei Solebox bekommt ihr als Newsletter-Abonnent schon jetzt 30% auf nahezu Alles. Wer keine Post von den Jungs möchte, der kann ab Freitag die 30% in Anspruch nehmen. Wieso ich euch das erzähle? Weil ich da eben den Cloudultra von On bestellt habe. 😉 Auch den werde ich euch in Kürze hier zeigen.
Auch 43einhalb oder BSTN haben On im Angebot. Ein Blick lohnt auch dort, da auch bei den Jungs immer wieder irgendwelche Dinge drastisch reduziert sind in dieser Black Week und am kommenden Black Friday.