Der Sommer kann kommen: Tipps für coole Mode 2022

Das kennt doch eigentlich jeder: Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, fragt man sich, welche Mode denn in dieser Saison angesagt ist und wie ein cooles Styling in diesem Jahr aussieht. 2022 wird auf jeden Fall modetechnisch alles andere als langweilig.

Wir zeigen ein paar der wichtigsten Trends, mit denen man garantiert modisch auffällt.

 

Coole Mode 2022

  1. Blumendrucke

Ob auf Blusen, Röcken in angesagter Midi-Länge oder luftigen Kleider, die auch bei den heißesten Temperaturen noch angenehm zu tragen sind – bunte Blumen sind in diesem Jahr überall zu finden und machen selbst vor leichten Jacken, zum Beispiel in der Kollektion von Armedangels, nicht halt. Je bunter und auffälliger, desto besser! Wer auf Stilbruch steht, kombiniert High Top Sneaker mit Blumendrucken. Wird es ein bisschen kühler, passen Jeans- oder Lederjacken als cooles Element zu den romantisch angehauchten Klamotten. Übrigens liegen auch Ballerinas 2022 wieder absolut im Trend – nicht nur für alle, die eine sommerliche Alternative zum allgegenwärtigen Sneaker suchen.

 

  1. Spitze

Wir bleiben romantisch: Zarte Spitzen konnte man bei den Modeschauen aller großen Designer sehen und sie werden 2022 absolut alltagstauglich. Ob als duftige Bluse oder sexy Minirock – darin können wir uns fast wie eine moderne Prinzessin fühlen. Besonders angesagt sind die Spitzenteile in weiß oder zarten Pastellfarben wie hellblau. Beim Kombinieren ist Zurückhaltung angesagt, denn Spitze kann schnell overloaded wirken und bekommt dann einen Touch ins Altmodische. Also besser mit schlichten Teilen oder den nie aus der Mode kommenden Jeans stylen. Eine üppige Spitzenbluse wirkt super zu einer Skinny-Jeans, ein mit Spitzen verzierter Rock kommt am besten mit einem unifarbenen Shirt ohne Verzierungen zur Geltung. Spitze von oben bis unten? Das funktioniert mit einem Minikleid – tagsüber mit Sportschuhen und abends mit eleganten Ballerinas oder Sandalen kombiniert.

 

  1. Cut Outs

Einer der größten Trends der Sommersaison 2022 sind definitiv Cut-Outs. Besonders sexy wirken die kleinen (oder größeren) Ausschnitte bei dunklen Klamotten, aber auch ein weißes Spitzenkleid – siehe Tipp 2 – wird damit auf ein ganz anderes modisches Level gehoben. Und wie sieht das Ganze aus? Ob vom Luxus-Modehaus, vom Sportswear-Hersteller oder von einer der weltweit beliebten Modeketten sind die Schnitte der Kleider und Tops immer sehr körperbetont und lassen die Haut an verschiedenen Stellen blitzen. Man kennt das schon von Dekolleté, Rücken oder Bauch, in diesem Jahr kann ein Cut-Out aber auch an eher außergewöhnlichen Stellen wie an der Hüfte oder an den Beinen sitzen. Hosen mit Cut-Out gehen also auch und sind ein heißer Tipp für das Outfit zur nächsten Party.

 

  1. “Von Kopf bis Fuß”

Wer kennt das nicht – man steht vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, wie man die Farben miteinander kombinieren soll. Gut, dass ein “Head-to-Toe-Look” dieses Jahr total im Trend liegt. Einfach die gleiche Farbe für Unter- und Oberteil wählen und schon geht es los. Am besten ist es, wenn außer dem Farbton auch noch das Material übereinstimmt. Keine Sorge: Mit dem guten alten Kostüm von Oma hat das Ganze nichts zu tun. Heute tragen wir Sportswear, bequeme Leinenhosen und luftige Oberteile als coolen Look von Kopf bis Fuß. Wer auch farbtechnisch angesagt gestylt sein möchte, entscheidet sich für ein Outfit in pink, rosa oder natürlichem cremeweiß.

 

  1. Glanz und Gloria

Es kann doch irgendwie nie genug glänzen, oder? Stimmt – und im Sommer 2022 trifft das auch auf die Mode zu. Während wir uns im letzten Jahr noch auf gold und silber konzentriert haben, wird die Partymode für die diesjährige Sommersaison bunt. Lila, grün, orange, pink: Die Farbpalette lässt keine Wünsche offen und Kleider, Röcke sowie Cropped-Tops funkeln mit Schuhen, Rucksäcken und Handtaschen um die Wette.

 

Angesagte Mode 2022

Das Passende gefunden, um cool und trendy durch die Sommersaison zu kommen? Da sollte nun wirklich nicht schwer fallen, schließlich ist von romantischen Outfits mit Spitze und aufgedruckten Blüten bis hin zum sexy Discodress alles dabei. Was die Schuhe angeht, wird es ganz schön bequem, denn High Top Sneaker und Ballerinas sind Begleiter von morgens bis abends.