Parookaville 2022 – Das spektakuläre Line-Up

Bald ist es soweit. In etwas mehr als einem Monat öffnet PAROOKAVILLE wieder seine Tore, um seinen Bewohnern vier ganze Tage lang Unterhaltung, Musik und gute Laune zu bieten. In den letzten beiden Jahren konnte das Event aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Wohl auch einer der Gründe dafür, dass es die Veranstalter in diesem Jahr erneut ordentlich krachen lassen werden.

Das fette Line-Up des Parookaville 2022 steht fest!

Vor einigen Tagen haben die Veranstalter des Festivals das 6. Line-Up Update herausgegeben und damit das finale Line-Up von PAROOKAVILLE 2022 finalisiert. Vom 22. bis 24. Juli bietet die sechste Edition von Deutschlands größtem Electronic Music Festival am Airport Weeze erneut eine beispiellose Bandbreite aus Weltstars und musikalischen Geheimtipps.

 

Parookaville 2022 Line-Up
Wilmer Desloovere

 

Mit den beiden weiteren Headlinern Alan Walker und W&W, der Weltpremiere des Back2Back Auftritts von Yellow Claw x Brennan Heart sowie mehr als 100 zusätzlichen neuen Acts, ist es das größte PAROOKAVILLE Artist Announcement des Jahres.

Die Programmgestaltung für PAROOKAVILLE ist seit der Gründung ein zentraler Erfolgsfaktor des beliebten Festivals. In der ohnehin einzigartigen Stadtkulisse haben die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr wieder die Chance, über 300 verschiedene Acts aller elektronischen Musikgenres auf mehr als 10 Stages live zu erleben. Die Bühnendesigns sind dabei jeweils perfekt auf den Sound abgestimmt. Vor der gigantischen Mainstage mit Feuerwerk, Laser- und LED-Show finden Open-Air bis zu 35.000 Citizens zeitgleich Platz:

Hier wird der britisch-norwegische DJ und Produzent Alan Walker als Headliner am Festival-Sonntag performen. Sein Überhit „Faded“ katapultierte ihn 2015 wochenlang an die Spitze der Charts in über 15 verschiedenen Ländern. Mit sagenhaften 26 Millionen monatlichen Hörer:innen bei Spotify und mehr als einer Milliarde Streams der Single „Faded“ gehört Alan Walker zu den größten DJs der Welt. Im Juli haben alle PAROOKAVILLE Citizens endlich wieder die Chance, Alan Walker in der City of Dreams live zu erleben.

Alan Walker, W&W, Yellow Claw x Brennan Heart auf dem PAROOKAVILLE 2022!

Mit W&W kehren am Samstag zwei weitere echte DJ-Superstars an den Niederrhein zurück. Die beiden Niederländer Willem und Ward sind vor allem dafür bekannt, mit ihrem ganz eigenen Sound, einer Mischung aus Trance, Electro und Progressive House, ikonische Live-Shows zu kreieren. Unvergessen ist ihr Crowd-Control-Sandsturm in PAROOKAVILLE 2018. In diesem Jahr kehren sie am Samstag als Headliner auf die Mainstage zurück und hosten zudem mit ihrem Label Rave Culture die Desert Valley Stage bei der Pre-Party am Donnerstag.

Ebenfalls auf der Mainstage findet am Freitag eine absolute Weltpremiere statt: Das exklusive Back2Back der zwei elektronischen Top-Acts Yellow Claw x Brennan Heart! Sie kommen zwar aus unterschiedlichen musikalischen Genres, doch ihre langjährige Freundschaft und der treue PAROOKAVILLE Support vereinen sie. Damit ist die City of Dreams der perfekte Ort, damit Mr. I Am Hardstyle Brennan Heart und die Jungs von Yellow Claw, die für ihre Trap, Hip-Hop und Electro House Beats gefeiert werden, erstmals gemeinsam auftreten.

Der Sonntag auf der Bill’s Factory – der ikonischen zweiten Open-Air Stage in PAROOKAVILLE – bringt die musikalische Bandbreite des Festival-Programms besonders auf den Punkt:

Die – durchaus verrückten – Jungs von Electric Callboy werden die Citizens mit ihren Vollkaracho-Metalbeats am dritten Festivaltag auf Betriebstemperatur bringen. Ihre diesjährige „Hypa Hypa European Tour“ ist bereits komplett ausverkauft. Zuletzt hatten ihre Fans per Petition über 100.000 Unterschriften gesammelt, um die Jungs noch zum ESC nach Turin zu bringen. Das hat zwar nicht geklappt, bei PAROOKAVILLE ist ihr Gig am Festival-Sonntag dafür sicher.

 

Parookaville 2022 Line-Up
Julian Huke Photography

 

Weitere spannende Neuankündigungen für die Gerne Stages

Öwnboss steuert mit DJ Sevek und dem Song „Move Your Body” geradewegs auf DIE Festivalhymne 2022 zu. Mit durchschnittlich 600.000 Spotify Streams pro Tag und insgesamt bereits über 72 Millionen Streams eignet sich der Mega-Hit der beiden brasilianischen DJs nicht nur, um im Gym volle Power zu geben, sondern vor allem, um am Sonntag vor der Time Lab Stage abzudancen. Get hyped with Öwnboss!

Der australische DJ Luude hat mit seiner Neuauflage des 80er-Evergreens “Down Under“ von Men At Work jetzt schon einen Tophit des Jahres geschaffen. Gemeinsam mit Ehrengast und Original-Sänger Colin Hay hat Luude den Song in ein fettes Drum’n‘ Bass-Gewand gepackt und ihn in einen modernen Sommerhit mit Retro-Vibes verwandelt. Am Sonntag haben die Bürger:innen der City of Dreams die Chance, im Time Lab zu seinen Trap und Drum’n‘Bass Sounds Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit zu zelebrieren.

Für Hugel ist die Bacardí Stage am Donnerstag der Place to be! Der französische DJ und Produzent hat in den letzten Jahren diverse große Hits gelandet, unter anderem „WTF“ (feat. Amber Van Day) und den Platin-ausgezeichneten Remix von „Bella Ciao“ aus dem Jahr 2018. In diesem Jahr hat er unter anderem die Dance-Single „Castle“, gemeinsam mit Alle Farben und FAST BOY veröffentlicht, zu der die PAROOKAVILLE Citizens im Juli abfeiern können.

Ein paar Geheimnisse bewahrt sich das achtköpfige Artist Department nach der vierzehnmonatigen Programmplanung aber noch: Das Line-Up der verrückt-beliebten Brainwash-Stage und Special Acts für die weiteren Stages werden demnächst noch bekannt gegeben!

PAROOKAVILLE Visa sind heiß begehrt – in einigen Kategorien gibt es aber aktuell noch die Chance, im Juli Teil der verrücktesten Festivalstadt zu werden.

Alle verfügbaren Visa unter: https://tickets.parookaville.com

Was uns angeht, wir werden natürlich auch vor Ort sein und im Nachgang berichten. Behaltet aber auch unsere Social-Media Accounts im Auge, da wir eventuell auch live gehen oder Fotos vom Event posten werden!