Stranger Things x Karl Kani – Die neue Kollektion bei SNIPES

Stranger Things x Karl Kani – Die neue Kollektion jetzt bei SNIPES!

 

SNIPES Stranger Things Netflix Karl Kani

 

Nachdem ich das Paket hier geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich die unfassbar gute SNIPES x adidas x Edding Kooperation meines guten Freundes Pablo “Hombre” Fontagnier hier noch gar nicht zum Thema gemacht habe – was ich aber in Kürze nachholen werde. Zu gut ist der Mix der diversen Brands im Zusammenspiel mit dem Graffiti-Character-König der Welt 😉

Aber jetzt erst einmal zur neuen Karl Kani x Stranger Things Kollektion, die es ab sofort bei SNIPES zu kaufen gibt.

Aktuell äuft ja bei Netflix die vierte Staffel der Science-Fiction-Horror-80s-Serie, die bereits seit Jahren die Popkultur nachhaltig beeinflusst hat. Klar, dass auch eine Marke wie Karl Kani, die in den 80en, 90ern und frühen 2000er Jahren schon Rap-Legenden wie z.B. Tupac, Nas und Dr. Dre oder den Wu-Tang Clan begeisterte, die aktuelle Popkultur im Auge hat und sich auch immer mal wieder von den eigenen Wurzen weg bewegt.

 

SNIPES Stranger Things Netflix Karl Kani

 

Stranger Things spielt in einer Zeit, in der Karl Kani auf dem Markt kam, um zu bleiben und das Game über viele Jahre beeinflusste. Ich selber war nie der bunte Typ mit den viel zu großen Hosen – für mich tat es immer eine gute Jeans mit cooler Waschung. Davon hatte ich zwei Stück, die mich über Jahre durch meine junge Karriere in der HipHop Szene begleiteten. Beste Qualität.

Dann wurde es einige Zeit ruhiger um das Label, welches über viele Jahre einen eigenen InStore-Store in New Yorks Vorzeige-Kaufhaus Macy´s unterhielt, wären Rocawear, Sean John, Akademiks, Ecko Unltd., LRG und andere Big Player der HipHop-Fashion nur auf Ständern und in Regalen präsentiert wurden. Da ich selber fast vier Jahre für SNIPES tätig war, wusste ich natürlich, dass man Karl Kani immer weiter auf dem Zettel hatte und auch imemr ein bisschen an einer Neuausrichtung des Ganzen arbeitete – von der Straße in den 90ern zurück auf die Straßen der Jetztzeit. Mit guten Colorways, hochwertigen Materialien, coolen Schnitten für Jedermann – aber immer mit der OG Heritage im Gepäck.

 

SNIPES Stranger Things Netflix Karl Kani

Mit der neuen Stranger Things Kollektion, die ihr euch hier genauer und im Detail anschauen könnt, kommt Karl Kani nun mit dem Serien-Hit der letzten Jahre ums Eck und hat es geschafft, die Stimmung und den Style des Streaming-Phänomens sehr authentisch umzusetzen. Hier wurde nicht experimentiert, sondern einfach gemacht. Was man den diversen Hoodies, Caps etc. auch ansieht.

Ich bedanke mich für die Zusendung der Box und die darin enthaltenen Produkte aus der neuen Kollektion. Checkt die Fotos unten.