Katzenabenteuer Stray – von Katzenliebe zu Katzenmods


Das Katzen-Abenteuer Stray lädt seit Kurzem auf der Playstation 4, der PlayStation 5 sowie auf dem PC zum Erkunden und Schnurren ein.

Stray Game Mods Ranieri Gaming

In Testberichten kommt das Kleinod gut an, sogar zusehende Katzen scheinen es zu mögen. Und passend zum großen Erfolg von Stray sind auch schon die ersten Mods für die PC-Version von Stray erschienen.

Mit den Stray-Mods lässt sich die hübsche Stray-Katze in der Regel anders einfärben, etwas das das Spiel von Hause aus nicht unterstützt. Die Modderin NorskPL bietet Katzenbesitzern sogar an, gegen Entgelt deren Lieblinge nach Fotovorbild ins Spiel zu übertragen – und kann nun aufgrund der großen Nachfrage vorerst keine Aufträge mehr annehmen. Immerhin: Es gibt die Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzureihen.

 

Stray Game Mods Ranieri Gaming

Es wäre nicht die Modding-Szene, wenn sich nicht auch Witziges bis Skurriles unter den Stray-Mods finden würde. Die Katze lässt sich beispielsweise durch einen vollschlanken Comic-Garfield, einen kleinen Hund oder sogar durch CJ aus GTA: San Andreas ersetzen. Das sogenannte Joke Mod CJ sieht echt dämlich… Naja. Wir ersparen uns die Beschreibung, schaut es Euch einfach selbst an:

 

Stray ist der beste Beweis dafür, dass Katzen auch als Protagonisten in Spielen eine enorme Anziehungskraft auf uns wandelnde Dosenöffner ausüben können. Der Spielepublisher Annapurna Interactive und das Team von BlueTwelve Studio haben ein wunderbar atmosphärisches, mal witzig mal düsteres Abenteuer geschaffen, das uns an den Bildschirm fesselt. 

Hier der Teaser-Trailer:

 





Source link