Pokémon GO Fest 2022 Berlin – Wir waren dabei!


Das Pokémon Go Fest in Berlin war ein voller Erfolg, trotz anfänglich schlechten Wetters.

Vom 01.-03.Juli haben wir als Agentur für unseren Kunden niantic die Presse-Koordination übernommen.

 

Das Event startete am letzten Freitag mit Regen. Die Stimmung unter den Besuchern und Teilnehmern war dennoch gut. Zu lange musste die Pokémon Community auf den europäischen Ableger des GO Fest warten, als dass die Fans sich die gute Stimmung und die kostbare Zeit durch ein bisschen Regen vermiesen lassen wollten. Zumal sich der Regen auch im Laufe des Tages langsam verzog und Platz machte für bestes Sommerwetter.

Die Freude über die Möglichkeit wieder mit anderen Menschen der eigenen Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können, war allgegenwärtig zu spüren.

Für alle Mitarbeiter:innen bei Niantic und auch für uns als Agentur war es eine große Freude mitzuerleben, wie viele Trainer:innen in Berlin gemeinsam auf Entdeckungsreise gegangen sind und wie viel positives Feedback sie dazu erreicht hat. An allen Tagen waren Trainer aus der ganzen Welt vor Ort. Das Gelände war riesig und lud zum Entdecken ein. Es gab viele schöne Momente. Beispielsweise konnten unsere Kollegen beobachten, wie ein Jugendlicher aus Südamerika bei seiner Pokémon-Suche auf einen älteren Herrn aus Japan traf und das Ganze in einer größeren Tauschaktion und in einem freundschaftlichen Plausch endete. Ein schönes Beispiel dafür, wie Videospiele Menschen zusammen bringen können.

 

 

Insgesamt wurden während des Pokémon GO Fest in Berlin am letzten Wochenende mehr als 14.000.000 Pokémon gefangen und die Trainer:innen sind gemeinsam mehr als 303.000 Kilometer gelaufen! Pokémon GO bewegt aktuell also nicht nur die Generation Z, sondern verbindet auch ältere Semester und irgendwie auch Kontinente miteinander. Besonders spektakulär waren auch die aufwändigen Kostüme der vielen Besucher, die oftmals perfekt zur liebevollen Dekoration auf dem Gelände im Britzer Park passten. Das riesige Relaxo am See oder der extra aufgeschüttete Strand an der Windy Coast z.B. rundeten den optischen Eindruck des Pokémon GO Fest in Berlin ab und ließen die vielen begesiterten Besucher vollständig eintauchen in eine Welt voller Pokémon.

 

Die Pokémon GO Fest Saison ist jedoch noch nicht vorbei! Es ist überhaupt kein Problem für alle Spieler:innen auch am Pokémon GO Fest in Seattle (vom 22. bis 24. Juli 2022) oder am Pokémon GO Fest in Sapporo (vom 5. bis 7. August 2022) teilzunehmen! Tickets für diese Live-Events sind jetzt verfügbar. Außerdem steht noch das weltweite Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest am 27. August 2022 in den Startlöchern, an dem alle Trainer:innen weltweit teilnehmen können!

Wir halten euch auf dem Laufenden!



Source link