DDoS-Angriff auf Overwatch 2 – Server


Der Early-Access-Start von Overwatch 2 wurde durch einige Bugs und einen massiven DDoS-Angriff überschattet, die den Spielern den Zugang zum Spiel verwehrten.

Overwatch 2

Spieler berichteten, dass sie im Ladebildschirm stecken blieben und eine Fehlermeldung nach der anderen erhielten. Offenbar standen sie in einer Art Warteschlange hinter  hunderten – und in manchen Fällen sogar zehntausenden – anderen Spielern, die ebenfalls versuchen, ins Spiel zu gelangen.

Mike Ybarra, Präsident von Blizzard, twitterte zunächst, dass das Spiel Serverprobleme hat und dass die Teams des Unternehmens hart daran arbeiten, diese zu beheben. In einem Folge-Tweet gab der Geschäftsführer jedoch zu, dass das Spiel “einen massiven DDoS-Angriff” auf seine Server erlebt, der Drop- und Verbindungsprobleme verursacht.

Blizzard veröffentlichte den neuen Free-to-Play-Shooter für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Windows, Xbox One und Xbox Series X|S. Das neue Spiel reduziert die Teamgrößen von sechs auf fünf, sodass ein Team nur einen Tank bekommt. Außerdem gibt es neue Karten, neue Helden und neue Funktionen wie die Möglichkeit, einen Ping auf den Standort des Gegners zu platzieren, um ihn für den Rest des Teams sichtbar zu machen.

Die Server für das ursprüngliche Overwatch gingen kurz nach der Veröffentlichung des Nachfolgers offline, so dass Fans keine andere Wahl haben, als darauf zu warten, dass Blizzard das Problem behebt, bevor sie das Spiel wieder spielen können.

Neben der Entschärfung des DDoS-Angriffs muss Blizzard auch einige Fehler beheben, die bei der Veröffentlichung bekannt wurden. Dazu gehören Gegenstände und Währung, die aus den Sammlungen der Spieler verschwinden, Abschnitte, die sich nicht füllen, einige Gebiete, die nicht zugänglich sind, Aktionen, die zu einem schwarzen Bildschirm führen und Blizzards SMS-Schutz, der den Client unbrauchbar macht.

In einem Tweet teilte der Game Director von Overwatch 2, Aaron Keller, mit, dass Blizzard die ganze Nacht hindurch arbeiten wird, um die Serverprobleme und einen zweiten DDoS-Angriff zu bewältigen.





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