Games on Fire TV – Amazons Cloud-Gaming auch auf Fire TV


Amazons Cloud-Gaming-Service Luna steht nun auch über fast alle Fire-TV-Geräte zur Verfügung. Unter dem Namen Games on Fire TV ermöglicht es mehr Nutzern den Zugang; bisher aber nur in den USA, in Europa steht der Luna-Launch noch aus.

Amazon Luna Cloud-Gaming Games on Fire-TV

 

Während Google Stadia eingestellt wird, baut Amazons Luna getauftes Cloud-Gaming-Angebot weiter aus. Hunderte von teils aktuellen Spielen stehen dabei als Streams in bis zu 1080p-Auflösung zur Verfügung. Wie von Amazon angekündigt nun als Games on Fire TV auch auf den hauseigenen Fire-TV-Produkte. Games on Fire TV bietet neben zum Luna-Zugang auch Game-Trailers und Twitch-Streams.

Hier eine Liste der kompatiblen Fire-TV-Produkte:

  • Fire TV Stick (ab zweiter Generation)
  • Fire TV Cube (ab erster Generation)
  • Fire TV (dritte Generation)
  • Toshiba Fire TV Edition
  • Insignia Fire TV Edition

Zu den anderen Luna-kompatiblen Plattformen zählen Amazons Fire TabletsWindows-PCs, Macs, Chromebooks, iPhones, iPads, Android-Smartphones sowie bestimmte Samsung Smart-TVs. Die Steuerung ist ebenfalls sehr flexibel, sie ist über den separat erhältlichen Luna-Controller, über ein Smartphone oder über per Bluetooth angebundene Controller etwa von der Xbox oder der PlayStation möglich. Auf eine Maus-und-Tastatur-Steuerung muss ebenfalls nicht verzichtet werden.

Luna kostet monatlich 9,99 US-Dollar. Amazon-Prime-Kunden können Luna kostenlos nutzen, dann steht ihnen aber nur eine rotierende Auswahl von Spielen und nicht das ganze Angebot zur Verfügung.  Dazu kommen noch ein paar andere günstigere Abo-Modelle nur für Familien- oder Retro-Games.  Über die Luna-Plattform kann für monatlich 17,99 US-Dollar auch Ubisofts Plus-Spielesammlung gestreamt werden.

Wann Luna in Europa und dann auch in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt gegeben worden. In den USA startete Luna im März 2022.



Source link