Was END. heute präsentiert, ist erst der Anfang der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des PUMA Clyde.
Wie es sich für einen ikonischen und legendären Sneaker gehört, ist jeder runde Geburtstag ein Grund zum Feiern. Vor allem der 50. Mit einer supercoolen, weil reduzierten, aber hochwertigen Kollektion. Die heutige Lifestyle-Silhouette feierte 1973 ihr Debüt als echter und ernst zu nehmender Basketball-Schuh und wurde von einigen Spielern der damaligen Zeit sowohl in der Low- als auch in der High-Variante während des Spiels getragen.
Später wurde der PUMA Clyde OG zum visuellen Aushängeschild der HipHop-Kultur – zusammen mit dem adidas Superstar und einigen anderen Modellen jener Zeit. Kaum ein B-Boy, Writer, DJ oder Rapper, der nicht mit dem Schuh aus Herzogenaurach unterwegs war. Verschönert durch “Fat Laces” ist er auf so ziemlich jedem Foto der damaligen Zeit zu sehen.
Die 50 Jahre und die Geschichte des PUMA Clyde OG werden nun vom britischen Retailer END. mit einer edlen Kollektion gefeiert. Die Schuhe gibt es in den klassischen Farben “Pine Green”, “Puma Navy” und “For All Time Red”. Jede Farbe ist auf 300 Stück limitiert. Jeder Schuh des Drops kommt mit einem rauen Wildleder-Upper und einen Vintage Sidestripe in Frosted Ivory. Auch die Schnürsenkel und die Zwischensohle sind im Retro-Look gehalten.
Alle drei Farbvarianten haben ein goldenes PUMA Clyde Branding seitlich und ein passendes END. Logo auf der Fersenkappe. Jeder Sneaker trägt zudem einen goldenen “1/300”-Stempel, der die Limitierung pro Farbe dokumentiert.
Der END. x PUMA Clyde OG wird am 26. Januar 2023 veröffentlicht. Preis pro Paar: 130 Pfund (ca. 160 Euro). Alle Infos hier im Shop.