Nemonic – Der kleine coole Drucker für Deine spontanen Ideen!
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Habt ihr heute schon gedruckt? Irgendwas? Im Job oder für die Schule?
Ich weiß, dass “normale” Drucker oftmals wenig spannend sind. Für Profis sicherlicher, da hier die Druckqualität und die Möglichkeiten, die einem der eingebaute Scanner bietet, natürlich sehr viel wichtiger sind. Aber normale Menschen kaufen sich ihren Drucker einmal, packen immer wieder Patronen oder Toner rein und haben – hoffentlich – lange etwas davon. Wie gesagt, nichts besonderes und wenig sexy. Darum machen wir es auch irgendwie anders, anstatt alles auszudrucken.
Was wir stattdessen tun? Anstatt etwas auszudrucken?
Wir notieren Dinge z.B. noch auf Notizzetteln. Diese quadratischen Blättchen, die es in vielen Farben auf so ziemlich jedem Schreibtsich zu finden gibt. Oftmals benutze ich einen Zettel für drei verschiedene Themen, damit es hier nicht so voll wird. Mal bemale oder beschrifte ich diese Papierstückchen beidseitig und klebe sie dann an den Monitor.
Sieht cool aus und wirkt chaotisch professionell, ist aber oftmals sehr verwirrend. Denn nach ein paar Tagen oder gar Wochen hab ich meist keinen echten Plan mehr davon, was die eine oder andere Notiz bedeutet und wieso ich sie überhaupt irgendwann mal aufgehängt habe. Auch kann ich manches, weil zuviel auf einer Seite notiert und gezeichnet wurde, nicht mehr lesen – Linkshänder kennen das Problem.
Was wäre also, wenn ihr euch eure Notizzettel auch ausdrucken könntet? Also nicht auf eurem riesigen Drucker im Büro oder Schlafzimmer, sondern mit einem extra hierfür produzierten Mini-Printer?
Dürfen wir vorstellen? Das hier ist der MANGOSLAB Nemonic Drucker! Ab jetzt auch in Deutschland zu bekommen.
Der kleine Würfel der Firma MANGOSLAB aus Korea wurde 2017 erstmals auf der CES in San Francisco vorgestellt und ist in vielerlei Hinsicht innovativ und spannend.
Mit 11 Zentimeter breite und nur 9 Zentimeter hohe Würfel, den es in insgesamt fünf verschiedenen Farben zu kaufen gibt, passt optisch in jedes moderne Büro und auf jeden Schreibtisch. Besonders weil er kaum Platz benötigt.Aber auch in der Küche oder im Hobbykeller findet er seinen Platz – also überall dort wo Notizen gemacht und aufbewahrt werden.
Das Design wurde von den wellenförmigen Bewegungen von Papier im Wind inspiriert. Es ermöglicht euch darüber hinaus auch Dinge auf dem kleinen Drucker abzulegen, wenn ihr ihn gerade nicht braucht. Stifte z.B. Somit nimmt der Nemonic Printer wirklich so gut wie keinen Platz weg und integriert sich perfekt in euren Arbeitsalltag.
Das Wichtigste ist aber, dass der Nemonic Memo Printer keine Toner oder Tinte benötigt. Er verwendet spezielles – auf Wärme reagierendes – Papier, welches in insgesamt vier Farben und Größen erhältlich ist. Eine Ladung Papier reicht für bis zu 200 Ausdrucke.
Benutzen könnt ihr den Nemonic sowohl mobil als auch stationär. Apps für iOs und Android sind über die Webseite des Unternehmens erhältlich, Treiber für z.B. Windows und macOS ebenfalls. Für seinen Apple Computer bekommt man nicht nur einen Treiber, sondern auch ein kleines Tool, in dem man die “Sticky Notes” designen kann. Ist man damit fertig, genügt ein Druck auf den “Drucken”-Button und das kleine Gerät verrichtet seinen Job. Der Drucker wird hierfür per USB am Rechner angeschlossen.
Wer lieber unabhängig ist und mobil arbeiten möchte, der kann sich die bereits angesprochenen Apps fürs Smartphone runterladen. Die Installation geht flott. Bluetooth einschalten, Drucker verbinden und nach 1-2 Minuten druckt das gute Stück euren ersten Notizzettel. Interessant ist hier, dass der Drucker auch Fotos und bunte Designs druckt – klar, in grau bzw. schwarz/weiß. Aber auch das bekommt er ganz gut hin. Für uns ist der Nemonic Sticky Note Printer mit der Produktnummer MIP-001G ein echtes Highlight und ein sehr cooles Gadget!!
Wer sich für den neuen kleinen Helfer im Office interessiert, der kann sich auf der MANGOSLAB Webseite informieren. Bei Amazon gibt es den kleinen Kollegen bereits jetzt in allen Farben zu kaufen.
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | Die Firma MANGOSLAB hat uns den Drucker inkl.einiger Muster-Papierpakete in verschiedenen Größen und Farben als Dauerleihgabe kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hat unseren Spaß an diesem kleinen Gerät auf keinen Fall geschmälert oder unsere Meinung hierzu verändert. Wir würden euch wirklich sagen, wäre es kein cooles Produkt.