Pokémon: Scharlachrot und Violett brechen Verkaufsrekorde!
Nintendo und Sony verkünden aktuell Verkaufsrekorde!
Kurz nachdem Sony gestern bekannt gab, dass sich das neue God of War: Ragnarök für die PlayStation 5 in nur fünf Tagen ganze 5 Millionen Mal verkauft hat und somit zum sich am schnellsten verkaufenden First-Party-Titel in der Geschichte von PlayStation wurde, legt Nintendo mit der Info nach, dass die beiden neuen Pokémon Titel, Scharlachrot und Violett, in nur drei Tagen ganze 10 Millionen Mal über die (virtuelle) Ladentheke gegangen ist.
Die beiden Spiele hätten sich in den ersten drei Verkaufstagen weltweit insgesamt 10 Millionen Mal verkauft, sowohl als physische als auch als digitale Versionen.
“Dies ist die höchste Verkaufszahl, die jemals für eine Software auf einer Nintendo-Plattform innerhalb der ersten drei Tage erreicht wurde”, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.
Auch wenn sich die beiden Spiele komplett von einander unterscheiden, galt der Release von Animal Crossing: New Horizons lange Zeit als “der beste Start eines Nintendo Switch-Titels aller Zeiten”, nachdem es in den 11 Tagen nach seiner Veröffentlichung am 20. März 2020 17,37 Millionen Einheiten verkauft hatte. Die neuen Pokémon-Titel sind damit aktuell auf dem besten Weg, Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu übertreffen, die sich bereits an ihrem Startwochenende 6 Millionen Mal verkauft haben und deren Gesamtverkaufszahlen aktuell bei über 25 Millionen liegen.